#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Oberbauchschmerzen rechts

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Oberbauchschmerzen rechts

    Liebe Frau Dr. Schöneberg,

    seit zwei Monaten schlage ich mich schon mit Oberbauchschmerzen auf der rechten Seite rum. Die Gallenblase würde 2016 entfernt. Mein Arzt verschrieb mir kurativ Omeprazol 20. Vorher hatte ich noch ne alte Packung Panto 40. Allerdings hab ich das Gefühl, dass die Omep bei mir den Magendarmtrakt noch mehr verwirren (Blähungen, Übelkeit, Schwindel). Es hilft irgendwie nichtnichts und es tritt keine Besserung ein. Vor drei Wochen also erneuter Arztbesuch, wieder Omep u eine Überweisung zur Magenspiegelung, allerdings hab ich den Termin erst Ende Juli und das ist früh, teilweise würde mir Dezember angeboten. Das zehrt an mir, denn je länger diese Schmerzen andauern, umso mehr Sorgen und Ängste habe ich. Dazu muss ich sagen, ich hätte mit 19 einen Blasentumor (laut Klinik wäre er 6 Monate später bösartig gewesen und 10 Jahre später hatte ich ne grenzwertigen Darmpolypen, auch gut, dass ich so früh dort war). Meine Ängste kommen also nicht von ungefähr. Im Januar 2018 hatte ich erst ne Magendarmspiegelung, damals war alles in Ordnung. Eigentlich dachte ich die ganze Zeit, dass es doch eigentlich nichts schlimmes sein kann, weil die letzte Untersuchung erst 16 Monate her ist. Wie ist denn ihre Einschätzung? Mach ich mir jetzt zu viele Sorgen?..


  • Re: Oberbauchschmerzen rechts

    Ich empfehle Bluttests mit Leber- und Gallenwerten und eine Ultraschalluntersuchung der Bauchorgane. Wenn Sie bereits einen leicht veränderten Polypen im Darm hatten, sind die Kontrollintervalle zur Darmspiegelung besonders zu beachten ! Wissen Sie, wann hier die nächste Kontrolle ansteht ?
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: Oberbauchschmerzen rechts

      Hallo Frau Dr. Schönenberg,
      also Bluttest wurde gemacht mit Leber- und Gallenwerten. Das war ok und ein Ultraschall der Bauchorgane ebenfalls. Da war auch nichts Auffälliges. Die letzte Darmspiegelung war wie die Magenspiegelung vor 16 Monaten. Damals war alles ok, auch kein Polyp. Zur nächsten Kontrolle muss ich nach 5 Jahrenm also in 3,5 Jahren nochmal. Bei so einer Vorgeschichte macbt man sich einfach Sorgen....

      Kommentar


      • Re: Oberbauchschmerzen rechts

        Versuchen Sie doch einmal krampflösende Medikamente, auch als Test.
        Die unauffälligen Ergebnisse sind auf alle Fälle beruhigend.
        MfG
        Dr. E. S.

        Kommentar



        • Re: Oberbauchschmerzen rechts

          Hat mich auch beruhigt und kriecht hin und wieder die Angst in mir hoch. Aber wenn doch im Januar 2018 bei der Magendarmspiegelung alles ohne Befund war, ist es doch eher unwahrscheinlich, dass sich im Magen jetzt auch irgendwas Bösartiges gebildet. Mein Hausarzt geht von einer Gastritis aus. Mach ich mir vielleicht zu viel Stress?? Ist ja nicht gerade förderlich für die Verbesserung meiner Magenschmwrzen. Bei den Vorsorgeuntersuchungen bin ich immer sehr genau und halte es auch ein.....das hilft mir und gibt mir eine gewisse Sicherheit.

          Ich danke ihnen nochmal herzliche für die schnellen Antworten

          Kommentar


          • Re: Oberbauchschmerzen rechts

            Eine unauffällie Magenspiegelung in 2018 kann Sie SEHR beruhigen.
            MfG
            Dr. E. S.

            Kommentar


            • Re: Oberbauchschmerzen rechts

              Hallo liebe Frau Dr. Schönenberg,

              die Magenspiegelung liegt hinter mir und war zum Glück ohne Befund. Allerdings bin ich zur Zeit sehr beunruhigt. Also eine Woche vor der Magenspiegelung hatte ich Durchfall mit Schleim im Stuhl. Wahrscheinlich hatte ich mich bei meiner Tochter angesteckt. Das hat der Arzt auch angenimmen. Dieser Schleim war aber auch fast vier Wochen später immer mal wieder wieder da....bei meiner Tochter hat es nicht ganz so lange gedauert. Mein Hausarzt meinte, dass das durchaus ein, bis sich die Darmflora nochmal normalisiert hat. Ist das so? Da meine Bauchschmerzen zwar besser aber noch nicht weg sind, meinte er, dass ich sicherheitshalber ne Darmspiegelung machen soll. Termin im September. Jetzt sind wir in Urlaub und ich leide wie eigentlich fast immer im Urlaub unter Verstopfung. Ich kenne das schon....vorallem sind wir dieses Mal mit ner anderen Familie zusammen i. einer Wohnung und müssen uns das Bad teilen....klingt total blöd, aber das stresst mich und meinen Darm. Gestern war ich dann so verzweifelt, dass ich dann auf der Toi ganz fest drückte um endlich "befreit" zu sein. Ich bin total erschrocken, weil am Papier frisches Blut zu sehen war.....jetzt mach ich mir natürlich richtig richtig Sorgen.....Jetzt meine Fragenl: Kann der Schleim im Stuhl (gelnlich) von der Durchfallerkrankung meiner Tochter sein und ich hab mich angesteckt??? Und kann es sich vier Wochen hinziehen, bis es sich normalisiert? Und das Blut kann es vom festen Drücken kommen??? Normal hab ich keine Verstopfung....auf Reisen aber immer! Meine letzte Darmspiegelung war vor 18 Monaten ohne Befund. Bin echt beunrihigt.....

              Kommentar


              Lädt...
              X