#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Unbeabsichtigt nicht ausreichend gegartes Hühnerfleisch gegessen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Unbeabsichtigt nicht ausreichend gegartes Hühnerfleisch gegessen

    Hallo!
    Ich war gestern mit einer Freundin essen und bemerkte schon beim ersten Bissen meines Hühnergerichtes, dass irgendetwas mit dem Fleisch nicht stimmte. Ich fand es irgendwie roh…Doch da wir uns viel zu erzählen hatten, habe ich das gar nicht so beachtet, habe irgendwie im Hinterkopf eingespeichert, dass ich mir das bestimmt einbilden würde. Schließlich biss ich in ein Stück, dass definitiv nicht durchgegart war…Ich spuckte es in meine Serviette und fragte meine Freundin. Auch ihres war nicht ausreichend durchgegart. So stocherte ich herum, sichte durchgegarte Stücke raus, lies aber viel davon über um sicher zu gehen.
    Leider habe ich einiges davon geschluckt, am Anfang, als mir irgendwie noch nicht voll bewusst war, dass mein Fleisch wirklich noch leicht roh war.
    Ich habe es gestern gegen 19:30 gegessen. Wir haben beide Ängste bekommen und jeweils zu Hause noch Schnaps und etwas Rum getrunken, in der Hoffnung, damit etwaige Bakterien abtöten zu können.
    Nun meine Frage: Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, mich mit einem Campylobacter Bakterium oder Salmonellen angesteckt zu haben? Ist eine so „kleine“ Menge an nicht gänzlich durchgegarten Fleisch schon bedenklich? Hat der hochprozentige Alkohol Chancen, das Bakterium zu töten?
    Ich mache mir Sorgen, da ich selbstständig bin und am Wochenende einen wichtigen Auftrag habe- die die Inkubationszeit sehr lange dauern kann, habe ich nun natürlich Angst, am Wochenende auszufallen.
    Daher wollte ich nach der Wahrscheinlichkeit fragen bzw. ob es im Durchschnitt wirklich so lange dauert, bis sich Symptome zeigen? Man hört irgendwie immer nur von Lebensmittelvergiftungen, die sich innehrlab weniger Stunden zeigen.

    Gruß
    Anja


  • Re: Unbeabsichtigt nicht ausreichend gegartes Hühnerfleisch gegessen

    Hallo Anja,

    ich habe schon oft nicht ganz durchgegartes Hühnerfleisch gegessen, und es ist noch nie etwas passiert. Lebensmittelvergiftungen merkt man ziemlich flott. Ich hatte schon zwei. Bei beiden war ich bereits nach zwei bis drei Stunden ziemlich hinüber. Mir war entsetzlich schlecht, musste mich ständig übergeben und bekam schließlich auch Fieber. Wenn Du nach einem Tag nichts merkst, dann ist da auch nichts.

    Beruhige Dich!

    Lg Monsti

    Kommentar


    • Re: Unbeabsichtigt nicht ausreichend gegartes Hühnerfleisch gegessen

      Vielen lieben Dank für deine Antwort. Mn nliest ja immer wieder mal, dass sich diese Bakterien oft erst nach Tagen zeigen, jedoch hatte ich wohl wirklich Glück und es ist auch sehr berruhigend zu hören, dass auch andere nach dem Genuss von rohem Hühnerfleisch nicht gleich mit einer Lebensmittelvergiftung flach lagen. Vielen Dank!!
      LG
      Anja

      Kommentar

      Lädt...
      X