#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Stiller Reflux?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Stiller Reflux?

    Hallo zusammen,

    ich leide schon länger unter Mundgeruch. Dieser ist säuerlich, weshalb mein Magen im verdacht stand, eine Spiegelung war jedoch ohne Befund.
    Im Internet bin ich nun auf den stillen Reflux gestoßen, der von den Symptomen her passt.(Räusperzwang, Halsprobleme)
    Es gibt nun unterschiedliche Angaben ob man diesen bei einer Magenspiegelung erkennt oder nicht. Hätte man auch einen stillen Reflux dabei festgestellt? Kann dieser für den Mundgeruch verantwortlich sein? Meine Hausärztin hat leider gar keine Ahnung von dem Thema...

    danke und liebe Grüße


  • Re: Stiller Reflux?

    Es gibt relativ häufig endoskopienegative Refluxstörungen, d.h. es bestehen Beschwerden, aber endoskopisch ergeben sich keine Schleimhautveränderungen, diese Konstellation ist sogar häufiger als der Nachweis einer entzündeten Schleimhaut.
    Vesuchen Sie einfach Säureblocker, wenn dann Linderung eintritt, ist dies der Beweis für ein Refluxproblem.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar

    Lädt...
    X