#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ständige Übelkeit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ständige Übelkeit

    Hallo, ich leide seit einigen Tagen unter ständiger Übelkeit. Ich kenne meinen Körper eigentlich recht gut um zu wissen dass es nicht das typische Völlegefühl oder Sodbrennen ist, auch arbeitet mein Magen normal. Ich hab eher das Gefühl die Übelkeit kommt schwallartig , wird richtig heftig und ebt wieder ab. Übel bleibt mir dennoch. Schwanger kann ich nicht sein.

    2 Dinge gibt es wo ich wissen möchte ob das eine Rolle spielen kann.

    Zum einen hatte ich vor einer Woche eine Augenuntersuchung in der meine Pupillen erweitert wurden. Ich habe ziemlich heftig darauf reagiert. Nachts sogar fast Panik. Seitdem hab ich immer Schwindel und die Übelkeit. Allerdings muss ich mich parallel an eine neue Brille gewöhnen mit 1 Dioptrien unterschied. Meine Augen tun sich schwer da ich einen Akkomodationskrampf habe... kann das daran liegen?

    2. Möglichkeit, ich mache seit 7 Wochen Low carb. Esse aber wenig Fette. Kann ich hier meinem Körper schaden?

    Danke für einen Rat


  • Re: Ständige Übelkeit

    Die Übelkeit kann mit der neuen Brille und geänderter Akkomodation zusammenhängen, sie geben da einen wichtigen Hinweis. Nach Gewöhnung sollte das problem sich lösen. Allerdings sehe ich keinen Zusammenhang zu der eigentlichen Untersuchung, die Augenerweiterung und das Medikament sind lange wieder abgebaut.
    Bei der Diät sollten Sie nicht zu streng sein, achten Sie besonders auf ausgewogene Anteile aller Nährstoffe, dann ist Diät sogar für den Körper eher günstig.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar

    Lädt...
    X