#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Erhöhte Blutwerte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Erhöhte Blutwerte

    Hallo, ich habe heute meine Blutergebnisse von meiner arbeitsmedizinischen Vorsorgeuntersuchung. Dort sind zwei Werte leicht erhöht.
    Laut unserem Werksarzt is es aber nicht beunruhigend, da diese Werte schon bei einer kleinen Erkältung erhöht sind und es immer Abweichungen beim messen gibt. Am Freitag wurde mir Blut abgenommen und an dem WE davor hatte ich einen Magen-Darm Infekt. Vielleicht kommt es ja davon.
    Thrombozyten lagen bei 339. Referenzwert dafür sind 337.
    ALAT( SGPT) lag bei 55. Referenzwert liegt bei max 40.
    Was soll ich jetzt weiter machen? Der ALAT kann ja auch durch z.B. Lebertumor erhöht sein oder einer Fettleber.


  • Re: Erhöhte Blutwerte

    Achso. Ich war nicht nüchtern und habe am Abend vor der Blutabnahme Alkohol getrunken

    Kommentar


    • Re: Erhöhte Blutwerte

      Was soll ich jetzt weiter machen?
      Gar nichts.

      Kommentar


      • Re: Erhöhte Blutwerte

        Also soll ich dem Arzt glauben und nichts weiter unternehmen wegen den erhöhten Werten?

        Kommentar



        • Re: Erhöhte Blutwerte

          Hallo,

          Ich würde erstmal abwarten und in einem gewissen Abstand ggf. nochmal eine Laborkontrolle durchführen lassen zur eigenen Beruhigung.
          Du kannst deinem Arzt vertrauen. Laborwerte schwanken ständig, ohne dass was krankhaftes dahinterstecken muss.

          LG July

          Kommentar


          • Re: Erhöhte Blutwerte

            Die Werte sind nicht beunruhigend. Der Hausarzt könnte gelengentlich den Leberwert kontrollieren bzw. eine Ultraschalluntersuchung der Leber durchführen, die häufigste Ursache für solche geringen Leberwerterhöhungen sind Fettleber oder Infektionen.
            MfG
            Dr. E. S.

            Kommentar


            • Re: Erhöhte Blutwerte

              Wie gesagt ich hatte kurz davor einen Magen und Darm Infekt und dann kommt nich hinzu, dass ich 20 kg Übergewicht habe. Könnten das die Faktpren dafür sein?

              Kommentar



              • Re: Erhöhte Blutwerte

                Und wie sieht das mit den leicht erhöhten Thrombozyten aus?

                Kommentar

                Lädt...
                X