#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zum wiederholten Male Magen-Darm?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zum wiederholten Male Magen-Darm?

    Guten Tag Frau Doktor Ich habe mich neu in diesem Forum angemeldet um einen weiteren Rat/Meinung mir einzuholen.
    Im Allgemeinen habe ich einen "Sorgen Magen". Ich bin 29 Jahre alt und bei 1.57 m und gerade 40 kg bin ich sehr zierlich und schmal. Mit Sodbrennen habe ich (wahrscheinlich erblich bedingt) bereits einige Jahre hin und wieder zu tun. Maloxan hilft mir wenn es akut ist. Ich achte sehr auf gesunde Ernährung kann es aber nicht immer einhalten. Jetzt habe ich seit 4 Monaten 4 mal einen MagenDarm Infekt gehabt. Drei mal davon mit starken Erbrechen und teils Durchfall. Vor Zwei Tagen war ich bereits in der Notaufnahme, da ich vor lauter Übelkeit und Austrocknung nicht mehr weiter wusste. Dort wurde ich mit Infusion und Schmerzmitteln behandelt. Ich hatte vor ca 1 Monat eine Magenspiegelung bei der Refluxösophagis grad a heraus kam. Helico bacta Bakterien negativ. Die Gallenwerte von vor 2 Tagen sind grenzwertig (vllt vom Erbrechen?) ultraschall unauffällig. Die Ärzte verschreiben mir immer wieder pantroprazol/omeprazol obwohl ich schon öfter darauf hingewiesenhabe, dass ich das Gefühl habe, mir wird davon übel. (evtl Nebenwirkungen/Unverträglichkeit?) soll ich es lieber mit Heilerde versuchen? Ich habe Angst bald wieder einen Magen Virus zu bekommen. Das Sodbrennen fühlt sich anders an und hat meiner Meinung nach nichts mit der Übelkeit u Erbrechen zu tun.
    Vllt haben Sie einen Rat. Liebe Grüße


  • Re: Zum wiederholten Male Magen-Darm?

    Achten Sie peinlich genau darauf, Gemüse, Obst etc. gut zu waschen ja, Fleisch gut zu braten und sich oft die Hände gründlich zu waschen, denn offensichtlich sind Sie sehr empfindlich bei Magendarminfekten.
    Wenn Sie kein Pantoprazol vertragen, wechseln Sie bedarfsweise auf einen anderen Säureblocker oder versuchen Sie Heilerde, viele Betroffene berichten auch hier über Linderung.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar

    Lädt...
    X