#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Mein Magen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mein Magen

    Sehr geehrte Frau Dr. Schönenberg, ich bin Reizmagenpatient seit vielen Jahren. Akut sind meine Probleme seit über 9 Monaten mal wieder. Ich habe sie aber soweit im Griff, dass ich seltsamerweise tagsüber keine Beschwerden habe, aber jeden Nacht zwischen 3 und 5 Uhr von meinem Magen geweckt werde. Ich werde dann durch Hunger wach, kann das eine bis eineinhalb Stunden unterdrücken, schlafe auch darüber oft noch kurz ein um dann aber mit extremen Hungerschmerzen und Übelkeit aufzuwachen. Mit gehts dann richtig schlecht und ich muss sofort aufstehen und frühstücken. Danach ist alles wie weggeblasen - bis zum nächsten Morgen. Und das nicht nur phasenweise - jeden Tag seit Monaten.
    Ich bin gründlich untersucht: Magen/Darmspiegel., Sonografie, Blut, oB, mehrere Wochen PPI, pfanzliche Präparate, Diäten, glutenfreies Essen. Ich koche immer frisch, vermeide jegl. Zucker, keine Alkohol,
    Ich könnte soweit damit leben, aber die immer unterbrochene Nachtruhe gehen langsam an die Substanz und ich kann keine Erklärung für diese Beschwerden finden. Wie wäre Ihre Einschätzung?
    Danke schon mal.


  • Re: Mein Magen

    Ein echtes Krankheitszeichen kann man nicht erkennen.
    Sie sollten vielleicht versuchen, Ihre Nachtruhe auszudehnen, z.B. ermüdender Sport am Abend, Entspannenden beruhigende Tätigkeiten, gutes Schlafumfeld etc. Ich sehe das Magenknurren eher als sekundäres Problem...
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar

    Lädt...
    X