#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Medikationsempfehlung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Medikationsempfehlung

    Was bedeutet in einem Entlassungsbericht vom Khs:
    "Empfehlung: Pantozol hochdosiert für 4 Wochen (2x40mg tgl.)
    Histologie beachten
    ?

    Meine Frage begründet sich aus der Tatsache, dass ich seit 1 Woche massiven Juckreiz habe.

    Zuvor wurde ich im Khs vom 02.04.-06.04.mit Paracetamol, NOVALGIN, Unacid und eben Pantoprazol wegen akuter Cholezystits bei Cholezystolithiasis, Barret-Ösophagus C1M2, Antrumgastritis behandelt

    3 Tage nach Entlassung bekam ich einen Zink-Leimverband am Knie und Ibuprofen 600 (die ich gegen das Paracetamol tauschte).
    Den Verband ließ ich 3 Tage am Knie und danach trug ich eine Bandage, die zu eng war. Danach hatte ich am oberen Kniescheibenrand eine Fläche, die erwärmt war und juckte, ebenso das Schienbein.

    Habe die Medikation abgebrochen. Hausarzt meint ich solle das Pantozol wenigstens 1 x am Tag weiternehmen. Aber der Juckreiz macht mir zu schaffen.

    Mit den hiesigen Informationen komme ich nicht weiter.
    Mit herzlichen Grüßen


  • Re: Medikationsempfehlung

    Ich möchte mich entschuldigen, dass ich so gleich mit der Tür ins Haus gefallen bin ohne eine Anrede.

    Hallo an die Experten. Ich hoffe, sie können mir meine Ängste reduzieren.
    Danke für ihre Arbeit in diesem Forum.

    Kommentar


    • Re: Medikationsempfehlung

      Ich würde mich der Empfehlung des Hausarztes anschließen, Pantoprazol wetier mit 40mg pro Tag.
      Achtung: !Bei gesichertem Barrett Ösophagus müssen regelmäßige Kontrollen des Magens per Endoskopie erfolgen, deshalb sollten Sie den feingeweblichen Befund noch einmal genau nachfragen.
      MfG
      Dr. S. S.

      Kommentar


      • Re: Medikationsempfehlung

        Danke für Ihre Info. Vor 1 Jahr wurde KEIN Barrett bei einer Magenspiegelung festgestellt, sondern der dortige Arzt stellte eine Hilatus-Hernie fest.
        Bei meiner Nachfrage beim Khs-Arzt meinte dieser, dass im Moment nichts gravierendes vorhanden sei, ich aber regelmäßig nachschauen lassen müsse.

        Kommentar



        • Re: Medikationsempfehlung

          Sie haben ja jetzt den Befund eines Barrett Ösophagus C1M2 beschrieben, dies beinhaltet eben Kontrollen in regelmäßigen Abständen nach Rücksprache mit dem behandelnden Kollegen.
          MfG
          Dr. E. S.

          Kommentar


          • Re: Medikationsempfehlung

            Hallo Frau Doktor

            Jetzt melde ich mich wieder bei Ihnen.
            Dieses Mal geht es wieder um die Medikation. Aufgrund des Juckreizes und des Hautausschlages
            (was wahrscheinlich durch ein Sonnenbad ausgelöst wurde)
            im April als ich Pantoprazol hochdosiert eingenommen habe, wurde die Medikation auf Ranitidin umgestellt.
            Im Mai wurde mir die Gallenblase entfernt. Damals wurde mir gesagt ich könne jetzt wieder alles essen. Auf das Barret-Syndrom wurde in keiner Weise eingegangen. Ich solle nur die Ranitidin täglich einnehmen, was ich auch seither getan habe.
            Nun las ich in diversen Publikationen, dass Ranitidin vom Markt genommen wurde wegen Verunreinigungen, die Krebs auslösen können.
            Das verunsichert mich gewaltig. Beim Hausarzt habe ich erst einen Termin Ende des Monats um mit ihm meine Magen-Problematik genauer zu besprechen.
            Meine Frage nun: Da jetzt ja die Sonne nicht mehr in dem Maße scheint, wie im Frühjahr und ich weiß, dass ich mit Medikamenten keine Sonnenbäder nehmen sollte, besteht jetzt die Möglichkeit wieder auf Pantoprazol umzusteigen?

            Mit herzlichen Grüßen und besonderem Dank für Ihre Arbeit hier in diesem Forum
            Inge Schlegel

            Kommentar


            • Re: Medikationsempfehlung

              Fragen Sie in erster Linie nach, ob eine dauerhafte Säureblockade unbedingt notwendig ist !
              MfG
              Dr. E. S.

              Kommentar



              • Re: Medikationsempfehlung

                Mein Hausarzt meinte ich müsse die Ranitidin dauerhaft einnehmen. Aber die sind jetzt vom Markt genommen worden. Besteht die Möglichkeit wieder auf Pantoprazol zurück zu gehen, da ja jetzt nicht mehr mit Sonnenbädern zu rechnen ist. ;-) .
                Eine Heilpraktikerin meinte, ich solle den Magenschutz langsam ausschleichen. Macht das Sinn?

                Kommentar

                Lädt...
                X