#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Magen Problem?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Magen Problem?

    Guten Morgen Frau Doktor,

    ich verspüre seit 2 Monaten stiche und manchmal ein Druck/Vollegfühl links unter Brust bei der Rippe.
    Mal kommt es auch vor das die Beschwerden für eine kurze Zeit verschwinden.
    War auch beim Arzt. Getastet und Ultraschall war in Ordnung. Röntgen brustbereich ebenfalls.Nächster Arzttermin ist ende nächste Woche.
    Jedoch verspüre ich es manchmal immernoch, dieses Druckgefühl in dem Bereich.
    Ich mache mir sorgen das es wirklich was ernstes sein kann.

    Ich wollte sie fragen was sie denken/vermuten was es eventuell sein kann?
    Denken sie ich mache mir zuviele Sorgen ?


    Sonstige Beschwerden habe ich zum Glück nicht.
    Bin 25 Jahre alt.



  • Re: Magen Problem?

    Ich könnte doch auch nur spekulieren, würde Ihnen das helfen ?
    Die Tests sind alle unauffällig geblieben, das muss man sich doch im Alter von 25 Jahren wohl keine Sorgen machen....
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: Magen Problem?

      Danke für ihre Antwort Frau Doktor.

      Beim drücken eines bestimmtes ortes beim magen tut es weh. Auch wenn einige Tests nichts zeigten ist es doch nicht normal wenn etwas schmerzt.
      Dieses blöde druckgefühl und dieser Schmerz machen mich verrückt...

      Hätten sie den eine Empfehlung was eventuell helfen könnte?

      Kommentar


      • Re: Magen Problem?

        Alle Tests waren negativ, dies ist doch erst einmal sehr beruhigend.
        Oft spüren die Patienten auch unangenehmes Druckgefühl, wenn auf eine luftgefüllte Darmschlinge gedrückt wird, bei viel Darmgasproblemen können Sie Simeticon o.ä. versuchen. Ohne körperliche Untersuchung kann ich aber auch nur spekulieren....
        MfG
        Dr. E. S.

        Kommentar



        • Re: Magen Problem?

          -Blutwerte waren in Ordnung.
          -Ultraschall war auch alles gut.
          -Körperlich getastet alles ok,bauch weich, bis auf den Punkt wo ich meine Schmerzen habe.
          Beim Draufdrücken tut es etwas weh.
          Dieses Stiche kommen und gehen. Ich werde langsam verrückt und mache mir Sorgen das es was ernstes sein könnte das ich es schon länger ( 6 Monate ) habe.
          Mir wurde jetzt empfohlen magenberuhigungstee zu testen,falls es nicht besser wird soll ich ein MRT oder eine Magenspiegelung machen.

          Was denken Sie was bessere wäre?

          Kommentar


          • Re: Magen Problem?

            Essen Sie ganz leicht, versuchen Sie den Tee. Wenn die Beschwerden bleiben, kann man dann im Verlauf eine Magenspiegelung machen.
            MfG
            Dr. E. S.

            Kommentar

            Lädt...
            X