#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Magenschmerzen, übelkeit usw

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Magenschmerzen, übelkeit usw

    Hallo zusammen,
    ich bin 26 Jahre alt, klein und recht stabil gebaut.
    ich fange mal direkt an:vor einem Jahr habe ich Atemnot bekommen. Ganz plötzlich von null auf hundert habe ich nicht mehr so gut Luft bekommen. Ich war auch beim lungenarzt und wir haben einen lungenfunktionstest gemacht, dabei kam raus dass ich wohl Asthma habe. Wir haben keine Röntgen Aufnahmen gemacht oder Ultraschall.
    Mal ist es seitdem halt schlimmer mal merke ich davon kaum etwas. Dazu habe ich ein Spray bekommen, was das Atmen erleichtern soll, davon spüre ich so an sich aber nichts.
    Ich hatte wie auch schon aus meinem Beitrag aus 2016 immer mal Magenschmerzen, habe die Galle auch in dem Jahr rausbekommen und habe seitdem halt immer mal wieder Schmerzen je nach dem wie ich liege oder wie viel ich esse. Lokalisiert ist der Schmerz immer noch rechts und oberhalb des solarplexus.
    Seit einigen Monaten wuchsen mir immer mehr lymphknoten, die extreme Schmerzen verursachen. Am meisten am Hals tut es bei jeder Drehung weh. Am meisten Richtung halsschlagader hatte ich einen Punktartigen druckschmerz der beim ertasten ziemlich weh getan hat. Der hno sagte es läge an meinen Schleimhäuten. Ich müsse wohl Bonbons lutschen, was das nun nicht besser machte.
    Das zu meiner Vorgeschichte, jetzt zu meinem derzeitigen Problem:
    ich habe seit einem monat durchgehend Durchfall gehabt. Ich bin desöfteren zum Arzt und habe mich imodium akut und loperamid geholt, was nicht so ganz half.
    Letzte Woche Donnerstag dann, bei einem Meeting am Nachmittag wurde mir plötzlich ziemlich übel und ich erbroch. Erst hab ich nur gespuckt, dann hab ich in Strömen gebrochen. Schnell reagierten meine Kollegen und brachten mich in die werksmedizin, welche dann auch direkt den Krankenwagen gerufen haben weil ich gleichzeitig auch über schreckliche schmerzen im Bauch klagte. Man hat eine Röntgenaufnahme gemacht und ein ultraschallbild sowie ein großes Blutbild. Auf den Bildern sah man, dass mein dünndarm sehr groß war und ich im Bauch wohl viele Verwachsungen habe, welche wohl dücken. Das Blutbild ergab einen hohen CRP und Leukozytenwert.
    seitdem habe ich bis Freitag morgens um vier gebrochen.
    Man nächsten Tag, den Freitag habe ich dann eine Röntgenaufnahme mit Kontrastmittel erhalten um zu schauen ob alles durch lief und ich keinen Darmverschluss habe. Es lief alles durch.
    Ich habe dann bis Montag gewartet, ohne zu wissen was jetzt genau war. Man riet mir zu einer Magen- und darmspiegelung. Diese war aber ohne großen Befund. Man entnahm Proben und erhoffte sich etwas aus den Proben des dünndarms. Leider konnte man in der ganzen Zeit im Ultraschall meine bauchspeicheldrüse wegen zu viel Luft im Bauch nicht sehen.
    Letztendlich wurde Ich entlassen.
    Seit Donnerstag habe ich kaum etwas essen können, mir ist immer noch ziemlich übel.
    Zusammenfassend hab ich eigentlich immer noch Verwachsungen die drücken und mir geht es immer noch nicht gut, das Atmen fällt mir jetzt noch etwas schwerer.

    Kann ich noch etwas machen? Haben die Ärzte dort genug gemacht? Was könnte bei den Proben aus dem dünndarm denn rauskommen?

    Zur Zeit nehme ich vomex und mcp Tropfen. Ich trinke nur stilles Wasser um Luft auf dem Magen zu bekommen. Dieser ist schon ziemlich gespannt.
    Was es nun ist bzw war ist unklar.
    Im Krankenhaus habe ich zwar auf meine Knoten aufmerksam gemacht, bekam aber den Hinweis zum hno zugehen ohne mal drauf zu schauen. Heute habe ich einen Hals ähnlich wie eine Kröte, das ist mir schon ziemlich peinlich eigentlich empfinde ich mich als hübsch, nur sieht man jetzt bei jeder Beugung einem Doppelkinn der vorher nicht da war. Morgen habe ich erstmal einen hno Termin und mache wohl mal mehr Druck dass es nicht die Schleimhäute sein können, ich trinke viel, lutsche irgendwelche bonbons und habe schmerzen.

    Danke und und viele Grüße
    kim


  • Re: Magenschmerzen, übelkeit usw

    Sie sind ja unfassend ärztlich untersucht, die akuten Probleme haben sich gebessert, jetzt brauchen Sie erst einmal etwas Geduld.
    Wenn im Bauchraum Verwachsungen vorliegen, würde man in der Regel nur operieren, wenn ein echter Darmverschluss vorliegt, dies konnte bei Ihnen ja zum Glück nicht nachgewiesen werden.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar

    Lädt...
    X