#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Beschwerden nach Magen-Darm-Infekt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Beschwerden nach Magen-Darm-Infekt

    Hallo zusammen,


    heute vor einer Woche hat es mich auch erwischt.

    Direkt nach dem Aufstehen morgens Wasserfallartiger Durchfall, Übelkeit und Magen-/Darmkrämpfe.


    War nach 2 Tagen wieder einigermaßen ok alles.

    Nur seitdem habe ich das Problem, dass ich nach dem Essen noch teilweise Durchfall habe.

    Seit 3 Tagen gesellt sich noch Sodbrennen dazu......


    Hat jmd einen Tip?


    Sind das noch Nachwirkungen des Infekts?


  • Re: Beschwerden nach Magen-Darm-Infekt

    Hallo Pawel,

    es können natürlich noch Nachwirkungen vom Infekt sein. Der Magen-Darm-Trakt ist noch gereizt.

    Ich würde an deiner Stelle weiter Schonkost machen. Also fettarme Kost mit Kartoffeln, Reis, Nudeln als Grundlage. Karotten bspw. dicken den Stuhl ein, das kann bei Durchfall helfen.
    Außerdem viel Trinken, Wasser und Tee, keine Softdrinks, keine Kohlensäure.

    Gegen das Sodbrennen hilft auch die Schonkost, nicht zu süß und zu stark gewürzt. Kein Kaffee vorerst. Auch mit Milchprodukten wäre ich etwas vorsichtig.

    LG July

    Kommentar


    • Re: Beschwerden nach Magen-Darm-Infekt

      Hallo July95

      Gerade bei fettigen Essen habe ich noch Probleme. Döner, Pizza etc.

      Kommentar


      • Re: Beschwerden nach Magen-Darm-Infekt

        Dann solltest du diese Produkte noch einige Zeit meiden. Fettiges Essen ist Schwerarbeit für den Magen-Darm-Trakt. Und er ist immer noch durch den Infekt gereizt.

        Kommentar


        Lädt...
        X