#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nahrungsmittelallergie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nahrungsmittelallergie

    Hallo,

    nach langem Leidensweg und immer wieder auftauchender plötzlicher Übelkeit, Erbrechen etc. wurde bei mir aktuell mit Hilfe eines Pricktests eine Nahrungsmittelallergie auf Soja und Sellerie festgestellt. Die Ergebnisse der Blutuntersuchung stehen noch aus. Kann es sein, dass sich durch das Nichtbeachten der Allergene über einen langen Zeitraum (fast 2 Jahre) mittlerweile ein Reizmagen bzw. eine gereizte Magenschleimhaut eingestellt hat, die extrem empfindlich reagiert? Die starken "Attacken" bleiben durch Meiden der Nahrungsmittel aus. Jedoch reagiert mein Magen bei Nervosität, Angst, auf Reisen oder Genussmitteln wie Kaffee sehr stark, früher war dies in dem Ausmaß nicht der Fall.
    Kann sich alles durch eine ordentliche "Diät" wieder beruhigen? Und woher resultieren diese Allergien? Mein Allergologe sagte, dass Nahrungsmittelallergien bei Erwachsenen (sofern nicht pollenassoziiert, dieser Pricktest war bei mir klar negativ) sehr selten sind.

    Vielen Dank vorab!


  • Re: Nahrungsmittelallergie

    Im Moment kann man nur raten, die Allergene weg zu lassen und mit Karminativa, z.B. Carminativum Tropfen o.ä. sympotomatisch zu behandeln.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar

    Lädt...
    X