#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Morgendliches Erbrechen und Bauchschmerzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Morgendliches Erbrechen und Bauchschmerzen

    Hallo zusammen,

    seit etwa 10 Jahren klage ich phasenweise über Bauchschmerzen im unteren Bauchbereich sowie morgendliche Übelkeit mit Erbrechen. Trotz sämtlicher Untersuchungen gibt es bisher noch keine wirkliche Erklärung. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen...

    Hier ein paar Info's zum bisherigen Verlauf:
    Die Beschwerden fingen kurz nach meiner Blinddarm-OP an.
    Vor einiger Zeit wurde eine Bauchspiegelung durchgeführt, bei der Verwachsungen diagnostiziert wurde, welche Gott sei Dank noch nicht ganz bis zum Eileiter fortgedrungen waren. Bei der Spiegelung wurden die Verwachsungen im Unterleib entfernt. Doch leider waren die Beschwerden auch nach der Spiegelung noch vorhanden. Bisher wurden ebenfalls eine Magenspiegelung, eine Darmspiegelung und sogar ein MRT des Dünndarms durchgeführt. Alles ohne Befund. Ebenfalls wird eine Schilddrüsenunterfunktion ausgeschlossen und auch neurologisch wurde nichts gefunden. Dann wurde das Ganze auf die Psyche geschoben und ich nehme nun Antidepressiva. Ich habe zwar viel Stress auf der Arbeit, aber ich gehe selber nicht davon aus, dass dies der Grund für meine Beschwerden ist. Die Antidepressiva helfen ja schliesslich auch nicht.
    Vor einiger Zeit habe ich mich dann auch bei einem Heilpraktiker vorgestellt. Dieser riet mir, auf Schweinefleisch zu verzichten,weil er einen Schweinebandwurm "festgestellt" hat. Tatsächlich führte der Verzicht auf Schweinefleisch zu Verbesserungen hinsichtlich der Bauchschmerzen. Diese waren jedoch immer noch nicht wirklich verschwunden. Ich habe mich dann auf Nahrungsmittelunverträglichkeiten untersuchen lassen, woraufhin eine Sorbitintoleranz festgestellt wurde. Ich verzichte nun seit ca. einem halben Jahr auf Sorbit, aber trotzdem sind die Beschwerden unverändert.

    Seit etwa 4 Wochen muss ich mich sogar jeden morgen übergeben. Ich weiß aktuell nicht mehr weiter...

    Ich würde mich sehr über einige Hinweise von euch freuen!

    Viele Grüße
    patientin123


  • Re: Morgendliches Erbrechen und Bauchschmerzen

    Achten Sie besonders gut auf Ihre Ernährung !
    Nicht immer müssen Intolernazen o.ä. vorliegen, um Beschwerden zu haben. Oft werden auch ganz allgemein viel Zucker (ändert die Darmflora ungünstig) oder Fertigprodukte (auch die versteckten Fertigprodukte beachten, z.B. Bäckereiprodukte aus der "Chemiefabrik" etc.) extrem schlecht vertragen, zusätzlich sollten Sie sich über FODMAP - haltige Lebensmittel informieren.
    Wenn die Psychopharmaka nicht helfen, würde ICH sie auch wieder absetzen.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: Morgendliches Erbrechen und Bauchschmerzen

      Hallo Frau Dr. Schönenberg,

      vielen Dank für Ihren Rat. Ich werde ab jetzt noch strenger auf meine Ernährung achten.

      Kommentar

      Lädt...
      X