#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gastritis hält seit Monaten an, was tun?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gastritis hält seit Monaten an, was tun?

    Seit November leide ich unter Gastritis. Das wurde Mitte Januar noch mal durch eine Magenspiegelung bestätigt. Helicobacter wurden dabei nicht gefunden. Ich habe seitdem zwei Medikamente bekommen, die beide nicht anschlagen. Momentan nehme ich jeden Abend Pantoprazol 40mg, seit über drei Wochen, aber ich spüre keine Veränderung. Außerdem halte ich mich an eine Diät, das bedeutet kein Koffein, Nikotin, Alkohol, Süßigkeiten und nicht Fettiges oder frittiertes. Abgesehen davon versuche ich es mit Hausmitteln wie Kartoffelsaft und Olivenöl, esse täglich Haferschleim...

    Mittlerweile weiß ich nicht weiter. Vor anderthalb Jahren hatte ich schon mal eine Gastritis, doch die verschwand nach nur zwei Wochen Einnahme von Pantoprazol. Ist es normal, dass das so lange dauern kann? Was empfehlen Sie mir?


  • Re: Gastritis hält seit Monaten an, was tun?

    Hatten Sie eine Magenspiegelung ?
    Eine Gastritis ist fast immer schnell abgeheilt unter Säureblockern. Oft bleiben aber funktionelle Beschwerden bestehen, die man am besten mit Karminativa, z.B. Tropfen behandelt.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar

    Lädt...
    X