#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

unerklärliches "Aufstoßen"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • unerklärliches "Aufstoßen"

    Hallo,

    ich möchte um Allgemeinen Rat um ein generelles Problem von mir bitten. Bisher wurde von Ärzten vermutet, dass es vom Stress kommt und irgendwann weg geht, bzw. wurde auch eine Verengung des Mageneingangs mit ins Spiel gebracht.

    Jedoch ist es schon Jahre lang und eine Besserung wäre wünschenswert.

    Ich habe immer eine Art Aufstoßen. Ich möchte es nicht direkt Aufstoßen nennen, da kein Mageninhalt oder Luft nach oben kommt. Es ist eher eine Muskelbewegung, die von unten nach oben führt. Auch muss ich meinen Mund nicht aufmachen, Es ist ein manchmal starker Druck im Hals zu spüren, wenn es passiert und es lässt sich nicht unterdrücken.

    Wenn ich sehr fettige Speißen zu mir nehme, ist es etwas extremer. Jedoch tritt es ganztags auf. auch, wenn ich mal nachts wach werde oder lange nichts gegessen habe.

    Kombiniert ist das mit einem sehr schlechten Schlaf, wobei ich mittlerweile nicht mehr weiß, ob dieses Aufstoßen meinen Schlaf verschlechtert oder es anders herrührt.

    Was könnte dies sein und gibt es einfache Gegenmaßnahmen?

    Freundliche Grüße



  • Re: unerklärliches "Aufstoßen"

    Diese Art von Aufstoßen kann auch eine "schlechte Angewohnheit" sein, die sich festsetzt. Sicher ist einmal ein Magenspiegelung gemacht worden, um organische Befunde auszuschließen. Wenn dies der Fall ist, könnten Sie z.B. Carminativum o.ä. versuchen, um die Gasblähung zu mindern. Ein organischer Zusammenhang zu schlechtem Schlaf besteht sicher nicht, eher ein psychischer....
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: unerklärliches "Aufstoßen"

      Danke für Ihre Antwort Frau Dr Schönenberg!

      es wurde bisher keine Magenspiegelung gemacht. Lediglich Blitabnahme mit guten Werten. Es wurde immer vermutet, dass es psychisch bedingt ist, daher werde ich es dann erstmal mit gennnten pflanzlichen Präperaten probiern

      Kommentar

      Lädt...
      X