#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Seit Monaten Magenschmerzen und nichts hilft!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Seit Monaten Magenschmerzen und nichts hilft!

    Hallo zusammen,

    ich leide seit 5 Monaten an Magenschmerzen und das macht mich ziemlich fertig da es keine Lebensqualität mehr ist. Sämtlich Untersuchungen 2x Magenspiegelung, 3x Ultraschall, MRT Abdomen, Laktose/Glucose Test sowie diverse Blutuntersuchungen habe ich hinter mir und dabei kam raus das ich einen leichten Eisenmangel eine leichte Typ C Gastritis sowie eine mäßiggradige Duodenitis mit Massenhafter Vermehrung T-Lymbhozyten habe mit Verdacht auf Zöliakie. Darauf folgten weitere Blutuntersuchung um den Verdacht zu bestätigen doch ohne Erfolg , mein Gastroenterologe meinte es könnte eine Glutensensibilisierung ohne Nachweis sein und sollte mich Glutenfrei ernähren was ich seit 5 Wochen ohne Erfolg mache. Sämtliche PPis sowie Ranitidin bringen nur eine leichte Verbesserung aber helfen nicht wirklich, am schlimmsten ist der Nüchtern Schmerz und Besserung bringt nur ständiges essen. Hat eventuell noch jemand eine Idee warum ich im Zwölffingerdarm diese Vermehrung der T-Lymbhozyten habe oder was das auslösen könnte denn das wissen meine Ärzte auch nicht. Ach ja ich bin übrigens Schlank treibe Sport Rauche und trinke nicht und versuche mich gesund zu ernähren außerdem habe ich auch schon sämtliche Tees sowie Hausmittel, Vitalpilze, Heilerde und Antazida ausprobiert alles ohne Erfolg.

    Ich wäre mehr als dankbar wenn mir jemand helfen könnte.

    Danke im voraus....



  • Re: Seit Monaten Magenschmerzen und nichts hilft!

    Halten Sie eine strenge Diät, ganz leicht, zuckerarm, in Ihrem Fall auch Glutenfrei.
    Der Befund im Duodenum sollte im Verlauf von einigen Monaten dringend kontrolliert werden, manchmal ist erst im Laufe der Zeit eine bessere Einordnung vorzunehmen.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: Seit Monaten Magenschmerzen und nichts hilft!

      Hallo Dr. Schönenberg,

      ja eine Diät halte ich ein und auch Glutenfrei.
      Warum sollte er den dringend kontrolliert werden? Könnte da was ernsteres hinterstecken oder werden?

      Vielen dank für antwort und hilfe

      Kommentar


      • Re: Seit Monaten Magenschmerzen und nichts hilft!

        Hallo Frau Dr. Schönenberg,

        Können Sie mir diese frage noch beantworten? Es wurde übrigens noch ein Gentest auf Zöliakie gemacht der negativ ausgefallen ist und haben Sie noch einen Tipp für mich was ich noch machen kann oder was noch Untersucht werden sollte? Die Magenschmerzen sind so langsam nicht mehr zu ertragen.

        Besten Dank

        Kommentar



        • Re: Seit Monaten Magenschmerzen und nichts hilft!

          Eine Vermehrung der T - Lymphozyten ist ungewöhnlich und m.E. kontrollbedürftig, DAMIT man dann eine bessere Zuordnung vornehmen kann.
          MfG
          Dr.E.S.

          Kommentar

          Lädt...
          X