#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bauchschmerzen und Übelkeit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bauchschmerzen und Übelkeit

    Hallo Zusammen

    Ich kämpfe seit Jahresbeginn mit diversen Symptomen im Bauchbereich. Angefangen hatte es in der ersten Januar Woche, als ich mit ständiger Übelkeit und Durchfall zu kämpfen hatte. Diese Beschwerden sind nach einer Woche wieder verschwunden, doch die Ruhe dauerte nur kurz. Nach einer Woche waren die Symptome wieder da. Zusätzlich war der Bauch aufgebläht und schmerzen welche bis in den Rücken ausstrahlen. Aus diesem Grund war ich vor 2 Wochen in Ärztlicher Behandlung. Der Arzt verschrieb mir dann 2 x 40MG Pantropazol, welches aber bis jetzt nicht den gewünschten Erfolg gebracht hat. Bei der Nachkontrolle vorgestern wurde der Bauch abgehört und abgetastet, mit dem Befund das ich die Pantropazol Therapie noch 2 Wochen machen soll und mich wieder melden wenn keine Besserung eingetroffen ist. Seit dem Beginn diese Woche habe ich teilweise noch ein stechender Schmerz in der Brust beim einatmen, diese Beschwerden habe ich auch dem Arzt mitgeteilt. Die Beschwerden sind seit Gestern wieder verstärkt, der Bauch ist aufgebläht, hellbrauner Durchfall und ein verstärktes Stechen in der Brust. Ich bin momentan ein wenig am verzweifeln weil die Beschwerden sich nicht wirklich bessern und hoffe ich erhalte hier im Forum einen Rat oder Möglichkeit wie ich weitere Vorgehen soll.

    Meine Beschwerden noch einmal kurz zusammengefasst:

    - Bauchschmerzen im linken und mittigen Bauchbereich (teilweise mit Rückenschmerzen)
    - Stuhlgang seit gewisser Zeit verändert. (hellbrauner Durchfall, seit der einmahne von Pantropazol extrem unregelmäßiger Stuhlgang, teilweise von Dick zu Dünn wechselnd innerhalb einer Stunde)
    - Seit 1 Woche ein starkes stechen beim Atmen in der linken Brust und mittig.
    - Urin (Geruch wie wenn man Spargel gegessen hat)

    Folgendes wurde bis jetzt gemacht:

    2 x ein Blutbild ohne Auffälligkeiten
    2 x Abtasten und Abhören des Bauches.

    mfg
    Domi



  • Re: Bauchschmerzen und Übelkeit

    Was soll ich sagen,wenn ich nicht einmal weiß, wie alt Sie sind, wie schwer, Geschlecht, Ernährung .....
    Wenn die Beschwernd fortbestehen, rate ich zu einer Ultraschalluntersuchung der Bauchorgane und Stuhlproben. Zur Ernährung ist sicher erst einmal strenge Schonkost ratsam.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: Bauchschmerzen und Übelkeit

      Vielen Dank für die schnelle Antwort Frau Dr. Schönenberg. Diese Angaben habe ich vor lauter Symptombeschreibung prompt vergessen. Ich bin 29 Jahre Alt, 75Kg schwer, 180cm gross, männlich und meine Ernährung ist ziemlich durchzogen. Ich würde sagen unter der Woche ziemlich ausgewogen (Reis oder Teigwaren mit Fisch oder Geflügel. Am wochenende eher fettiger (Fastfood oder Fertiggerichte).

      mfg
      Domi

      Kommentar

      Lädt...
      X