#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Magenschmerzen (Druck Oberbauch, Grummeln)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Magenschmerzen (Druck Oberbauch, Grummeln)

    Sehr geehrte Frau Dr.

    Männlich, 25 Jahre, 60Kg

    Seit mittlerweile 2 Monaten habe ich teilweiße immer wieder starke Magenschmerzen in form eines Druckes bzw. leichtes stechen.
    Auch kann ich ein gewisses Grummeln im Oberbauch Richtung Speiseröhre wahrnehmen - das zbsp kommt bei Rauchen oder direkt nach dem Essen.
    Ich würde die Schmerzen alle im Bereich linke Brust bis Brustbein beschreiben.


    Angefangen hat alles nach Selbsttherapie mit Nahrungsergänzungen: (Grapfruitkernextrakt und harmlose Vitamine) zusätzlich nehme ich seit 25 Tagen Doxycycylin : (bezüglich Chron. Prostatitis) wobei die Beschwerden auch schon vor dem Antibiotikum bestanden und es nicht schlechter oder besser geworden ist.

    Vor 2 Jahren wurde mal eine Colo & Gastroskopie gemacht weil ich damals Unterbauchschmerzen hatte, beides ohne Befund. Keine Gastritis.

    Auch mein Stuhl ist alles wie immer keine Auffälligkeiten.

    Nun meine Frage, was kann ich machen um die Schmerzen loszuwerden?
    Ist dringend eine erneute Magendarmspiegelung nötig um was dagegen zu unternehmen?

    Vielen Dank
    Liebe Grüße


  • Re: Magenschmerzen (Druck Oberbauch, Grummeln)

    Lassen Sie unbedingt reizende Lebensmittel (Grapefruit) weg, auch Rauchen ist extrem ungünstig. Ich würde einen Behandlungsversuch mit Säureblockern vorschlagen, fragen Sie Ihren Hausarzt.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar

    Lädt...
    X