#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wiederkehrende Unterbauchschmerzen rechts - keine Diagnose

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wiederkehrende Unterbauchschmerzen rechts - keine Diagnose

    Liebe Forumsmitglieder, liebe Frau Dr.,

    mich plagen nun seit mehreren Monaten wiederkehrende stechende Bauchschmerzen im rechten Unterbauch. Ende letzten Jahres dachte ich, es wäre der Blinddarm und wurde im Krankenhaus untersucht (Blut, Urin, Ultraschall, Abtasten), jedoch ohne Diagnose. Man könne nichts finden, außer starker Peristaltik. Ich wurde entlassen ohne Kenntnis der Ursache mit dem Hinweis, weiter zu beobachten und eventuell mal Lebensmitteltests durchzuführen. Ich habe diverse Tests (Laktose, Gluten, Hühnereiweiß, ...) machen lassen, jedoch alles negativ.
    Da die Schmerzen nicht weg sind und ich heute sogar davon aus dem Schlaf gerissen wurde, würde ich mich über einen Hinweis freuen, was das noch sein könnte bzw. in welche Richtung ich weiterdenken muss (stechenden immer an derselbe Stelle unten rechts - daher damals der Verdacht auf Blinddarm - in Intervallen, zieht manchal bis ins Bein, sodass ich mich kaum schmerzfrei bewegen kann).

    Danke im Voraus
    MfG
    Juliane


  • Re: Wiederkehrende Unterbauchschmerzen rechts - keine Diagnose

    Hallo Juliane,

    wurde eine gynäkologische Ursache(z.B. Eierstockzyste) ebenfalls ausgeschlossen?

    LG Monsti

    Kommentar


    • Re: Wiederkehrende Unterbauchschmerzen rechts - keine Diagnose

      Hallo,

      ja, auxh hier wurde ein Ultraschal innerhalb gemacht und laut Frauenarzt sei alles ok.

      mfg

      Kommentar


      • Re: Wiederkehrende Unterbauchschmerzen rechts - keine Diagnose

        Die Ausstrahlung in das Bein ist ungewöhnlich, neben den Bauchorganen sollte man auch testen, ob ein Nerven/Wirbelsäulenproblem bestehen könnte.
        Sprechen Sie noch einmal mit Ihrem Hausarzt.
        MfG
        Dr.E.S.

        Kommentar


        Lädt...
        X