#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Oberbauchbeschwerden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Oberbauchbeschwerden

    Hallo Frau Dr,

    ich (m,27) leide seit ewigkeiten an intoleranzen und verdauungsoroblemen, gerade im Darm.
    Seit Längerem habe ich oberbauchschnerzen, die schlimmer werden wenn ich mich nach vorne bücke, oder länger nach vorne gebeugt sitze.

    Generell habe ich auch hellen stuhlgang jnd oft durchfall, deshalb habe ich oft Angst vor Bauchspeicheldrüsenkrebs bzw generell Krebs.

    Was könnte diese oberbauchbeschwerden auslösen? Denken Sie das eine Magenspiegelung oder ein MRT notwendig wären?


  • Re: Oberbauchbeschwerden

    Überprüfen Sie einmal Ihre Ernähung ! Sinnvoll ist eine leichte frische Mischkost, nur ganz wenig Zucker, nicht Rauchen, keine Fertigprodukte. Hilfreich sind meist Carminativa wie Carminativum Tropfen oder Carmenthin.
    Über eine Magenspiegelung müssen Sie mit ihrem Hausarzt sprechen, bei so unspezifischen Beschwerden bei jungen Menschen "kommt meist nichts heraus..", weil die Beschwerden eher funktionell sind.
    MfG
    Dr. E. S. .

    Kommentar

    Lädt...
    X