#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Befund Gerringgradige Chronische Anturm-und Korpusgastritis

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Befund Gerringgradige Chronische Anturm-und Korpusgastritis

    Hallo Miteinander,

    mein anliegen:
    im September wurde bei mir eine Gastritis durch den HP festgestellt. Ich habe zweimal eine Eradikation à 7 Tage bekommen (ZacPac).

    Anfang Dezember wurde eine Magenspieglung zur Kontrolle(nach nachfragen von mir) gemacht. Dort wurde eine Mikroskopie und heute habe ich endlich mal die Auswertung bekommen die wörtlich so ausviel:
    Befund- Geringgradige chronische und teils diskret Florida Antrum-und Korpusgastritis, passend zu einer abklingenden HP-Gastritis. Kein eindeutiger Nachweis von Helicobacter Py.

    Auf der Nachfrage was ich jetzt machen solle, bekam ich von mein Hausarzt die Antwort: Kein Kaffee, keine Zigaretten und googlen was ich Essen kann/soll. Ja tolle Antwort.

    meine frage: was muss ich jetzt beachten? Was sagt der Befund aus? Muss ich beim essen große acht geben? Keine Medikamente?
    Da ich in letzter Zeit sehr viele Arzt besuche hatte, auch noch eine Darmspieglung vor mir habe, hab ich langsam keine Kraft mehr. Mein Hausarzt gibt leider wenig Auskunft, ist teils verplant (85 Jahre alt), was kein Vorwurf sein soll, aber es geht um meine Gesundheit.
    Ich hoffe, das ich hier eine Antwort bekomme. Vielen lieben Dank im Voraus

    lg Tessa


  • Re: Befund Gerringgradige Chronische Anturm-und Korpusgastritis

    Der Helicobacter ist offensichtlich nicht mehr nachweisbar, also ein gutes Ergebnis !
    Geringe entzündliche Veränderungen sind fast bei jeder Probenentnahme nachweisbar, dies sollte Sie gar nicht beunruhigen. Diäten für den Magen hat man schon lange verlassen, essen Sie leicht, frisch, gesund, wenig Zucker, keine Fertigprodukte, insoweit schließe ich mich der Meinung Ihres Hausarztes an.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: Befund Gerringgradige Chronische Anturm-und Korpusgastritis

      Danke für die schnelle Antwort

      Von einer Entzündung wusste ich nix, wusste nur nichts mit der Diagnose „gerringgradige Chronische Anturm-und Korpusgastritis“ anzufangen.

      Also kann ich mein essen und damit den Alltag ganz normal gestalten nur nicht zu fettig und fastfoodreich?

      Kommentar

      Lädt...
      X