#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen beim aufstoßen, aber kein Sodbrennen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzen beim aufstoßen, aber kein Sodbrennen

    Hallo,

    ich weiß nicht so recht weiter und da ich schwanger bin stehen mir leider wenig Untersuchungsmögichkeiten zur verfügung.

    Ich habe seit mittlerweile 3 Monaten Schmerzen beim aufstoßen, die aber vom Gefühl her nicht aus dem Magen oder der Speiseröhre kommen, sondern von rechts daneben ausstrahlen. So, als ob die Luft vom aufstoßen dort etwas auslöst. Es sind keine sehr starken Schmerzen, aber da sie eben schon ein wenig länger andauern, mache ich mir schon Gedanken.

    Meine Hausärztin hat mir Omeprazol verschrieben, das hat aber leider nichts geholfen (die Ursache liegt offenbar nicht im Magen).

    Ein MRT kommt aufgrund der Schwangerschaft nicht in Frage. Daher bin ich ein wenig ratlos und weiß nicht, was ich machen soll.

    Habe manchmal das gefühl, dass dort etwas ist rechts hinter dem Brustkorb.

    Was könnte es sein und vor allem hab ich Angst, dass es jetzt noch ein halbes Jahr unbehandelt bleibt.

    Die schmerzen werden manchmal besser aber gehen nicht ganz weg. Sie werden aber nicht schlimmer.

    Viele grüsse
    britta


  • Re: Schmerzen beim aufstoßen, aber kein Sodbrennen

    Ich würde eine sehr genaue körperliche Untersuchung empfehlen, vielleicht kann man das Problem so etwas eingrenzen. Zwischen den Rippen verlaufen Nerven, die manchmal gereizt sein können (Interkostalneuralgie). Auch eine Ultraschalluntersuchung ist ja in der Schwangerschaft möglich.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar

    Lädt...
    X