#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Seit einem Jahr Sodbrennen Probleme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Seit einem Jahr Sodbrennen Probleme

    Hallo,
    Angefangen hat alles damit, dass ich ständig so einen Schleim im Hals und Halsschmerzen hatte. Ich ging davon dann zum HNO, der sagte das kann nur vom Magen her kommen. Dass sich Gase, die aus dem Magen hochsteigen, festsetzen.
    Also wurde eine Magenspiegelung gemacht, bei der nur herauskam, dass meine Schleimhaut etwas gerötet sei. Diagnose : endoskopisch negative Refluxkrankheit.
    Ich habe 2 mal 2 Wochen lang Pantoprazol genommen, was die Beschwerden nur wenig gelindert hat.
    Nun weiß ich nicht weiter. Ich schlafe nachts erhöht und esse auch 3 Stunden vor dem Schlafen gehen nichts mehr.
    Ich habe Angst, dass ich mit der Zeit dadurch einen Speiseröhrenkrebs bekomme, ich bin doch erst 24 Jahre alt.
    Was kann ich denn noch tun? Wie muss ich meine Ernährung umstellen? Kann es auch eine Lebensmittelallergie sein? Zu welchem Arzt kann ich noch gehen?


  • Re: Seit einem Jahr Sodbrennen Probleme

    Überprüfen Sie Ihre Ernährung, sie sollte ganz leicht, frisch und zuckerarm sein. Bedenken Sie, daß Sodbrennen druch verschieden Reizstoffe individuell unteschiedlich ausgelöst werden kann: Säure, Süsses, Fett, auch Pfefferminz, wie z.B. im Kaugummi. Nicht Rauchen !
    Die Pantoprazoldosis kann versuchsweise auch noch einmal erhöht werden, eine anderer Versuch wären Carminativa wie Carmenthin o.ä.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar

    Lädt...
    X