#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Unruhe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Unruhe

    Guten Abend, da meine bisherigen Versuche eine Erklärung für meinen Zustand zu finden nicht erfolgreich waren, starte ich nun einen Versuch hier. Vor ca. einem Jahr hatte ich zum ersten Mal morgendlich ein flaues Gefühl im Magen und musste alle zwei Stunden etwas essen, damit mir nicht schummerig wurde und ich mich unterzuckert gefühlt habe. Außerdem war ich ständig müde. Auch damals schon hatte ich Probleme mit Sodbrennen und Reflux, weshalb ich morgens und abends jeweils eine Pantoprazol nehme. Nach einer Weile kamen Unruhe, Schwindel und vermehrtes Sodbrennen hinzu. Mittlerweile bekomme ich häufig nach dem Essen Herzrasen, was sich erst ca. 2-3 Stunden später wieder legt. Grundsätzlich beginnt die Unruhe meist ca. eine Stunde nach dem Aufstehen und wird meistens gegen Abend besser. Ich zittere oft den ganzen Tag über, habe häufig weiche Knie und gelegentlich Gelenkschmerzen. Grundsätzlich sollte ich noch erwähnen, dass ich eine Schilddrüsenunterfunktion habe, die Werte aber in Ordnung sind. Bisher wurde ein großes Blutbild gemacht, wobei aber keine Auffälligkeiten aufgetreten sind. Auch Langzeit-EKG, Langzeit-Blutdruck und Belastungs-EKG wurden gemacht, brachten aber kein Ergebnis. Diese Untersuchungen wurden bereits vor einem Jahr gemacht, an meinem Zustand hat sich aber seitdem nichts verändert. Da mir so langsam die Ideen ausgehen, hoffe ich nun dass Sie mir weiterhelfen können. Vielen Dank dafür bereits jetzt


  • Re: Unruhe

    Die Beschweren sind extrem unspezifisch und scheinen stark psychosomatisch überlagert, denn alle objektiven Tests sind ja erfreulicherweise unauffällig.
    Machen Sie viel Sport, erlernen Sie Entspannungstechniken und fragen Sie Ihren Arzt nach der Möglichkeit eienr psychosomatischen Mitbetreuung.
    MfG
    Dr. E.

    Kommentar

    Lädt...
    X