#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

sieben Wochen Refluxösophagitis, Gastritis

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • sieben Wochen Refluxösophagitis, Gastritis

    Hallo Frau Dr. Schönenberg,

    seit sieben Wochen schon habe ich eine Refluxösophagitis und eine Gastritis.
    Die Behandlung mit Omeprazol brauchte kaum Besserung und hatte Nebenwirkungen wie Blähungen und kurzzeitige Magenkrämpfe.

    Seitdem nehme ich Domperidon 3xtäglich. Die Magenkrämpfe und zwicken im Darmbereich lies nach, aber Druck der im Brustraum bis in den Rücken ausstrahlt - besonders morgens und nach dem Essen - lies nicht nach. Jetzt nehme ich Ranitidin zusätzlich vor dem Schlafengehen.

    Was kann ich noch unterstützend tun? Seit gestern mache ich eine magenschonende Ernährung, Haferflocken und Zwieback.

    Wie schnell wirkt Ranitidin und wie schnell kann ich mit einer Besserung der Symptome rechnen?

    Herzlichen Dank


  • Re: sieben Wochen Refluxösophagitis, Gastritis

    Die Unwirksamkeit von Säureblockern wie Omeprazol spricht eher GEGEN Magen- oder Refluxbeschwerden.
    Leichte Kost ist wichtig in der Akutsituation, meiden Sie auch möglichst Zucker und alle Fertigprodukte, zusätzlich könnten Sie Carminativum Tropfen versuchen.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar

    Lädt...
    X