#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ständiges Leeregefühl / Hungergefühl im Magen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ständiges Leeregefühl / Hungergefühl im Magen

    Hallo,

    ich bin 23 Jahre alt und bei mir wurde vor etwa vier Jahren eine Magenspiegelung gemacht, da ich schon seit Langem unter Magenproblemen leide.
    Man hat nichts Besonderes rausgefunden, bis auf, dass meine Magenschleimhaut ein wenig entzündet war.

    Leider vergingen meine Magenprobleme aber nicht und Esomeprazol wurde gefühlt mein bester Freund.

    Nach langem Hin - und Her hat man dann rausgefunden, dass ich einen Vitamin B12 Mangel habe, welcher durch Medikation dann behandelt wurde.
    Und damit wurden dann auch die Magenprobleme besser, wenn ich auch nun noch wusste, dass ich eine Histaminintoleranz habe und darauf achten musste.
    Ich kam aber ohne Esomeprazol klar.

    Im August habe ich Pfeifferisches Drüsenfieber bekommen und musste wegen der Medikamente wieder Esomeprazol nehmen.
    Von da an gings bergab und ich hab ständig mit Magenproblemen zu kämpfen gehabt, während ich wieder regelmäßig Esomeprazol nehmen musste.

    Jetzt habe ich seit 1-2 Wochen ein unglaubliches Leeregefühl im Magen, das auch gerne direkt nach dem essen kommt, als hätte ich stundenlang nichts gegessen. Ich bin aber nicht druckempfindlich und habe auch eher nur mäßig ein Völlegefühl, aber dieses Hungergefühl ist wahnsinnig unangenehm.
    Es ist schon richtig schmerzhaft stark, dass ich letzten Endes sofort wieder was Essen muss, was dann kurz mal Ruhe bringt.

    Könnte das wieder eine Magenschleimhautentzündung sein?

    Dazu muss ich sagen, dass ich seit ein paar Monaten auch stark unter psychischen Problemen leide; könnte das auch daher kommen?

    Alles in allem mache ich mir nur gerade Sorgen, ob das etwas Ernstes sein könnte oder ob Sie meinen, ob da eine neue Magenspiegelung sinnvoll wäre?

    Ich muss hinzufügen, dass bei mir schon Blut abgenommen wurde und ich generell durchgecheckt wurde und man nichts Auffälliges feststellen konnte.

    Ich bedanke mich jetzt schon für Ihre Antwort!


  • Re: Ständiges Leeregefühl / Hungergefühl im Magen

    Die Beschwerden im Oberbauch lassen eher an eine funktionelle Beschweresymptomatik, also Dyspspie denken, versuchen Sie Carmnativum Tropfen o. ä. zur Erleichterung. Achten Sie auch auf frische, leichte, zuckerarme Ernährung ohne alle Fertigprodukte.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar

    Lädt...
    X