#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Übelkeit und Erbrechen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Übelkeit und Erbrechen

    hallo habe ab und mal Probleme mit Übelkeit und Erbrechen . Gerade frühs ist es bei mir wie ein Klos im Hals . Manchmal esse ich was süßes Marmelade oder Spritzkuchen ( die letzten beiden mal ) und trink Kaffee und mir wird übel und ich bekomm Sodbrennen oder Erbreche manchmal . Danach geht es mir wieder gut .Muss dazu sagen hatte vor 2 Jahren mal eine Magen Spiegelung und mir wurde gesagt das ich ab und mal omaprazol brauch . Reflux viel Magensäure. Vor ca 2 Wochen hat es wieder angefangen das ich Erbrechen musste. Sogar bei Wasser trinken musst ich Erbrechen .dann ging es mir zwischen durch etwas besser und meine Freundin und meine Kinder mussten brechen . ( waren alle außer ich beim Arzt). Alle waren nach ca 2 bis 3 Tage wieder fit . Außer bei mir kamm es zum Schluss nochmal wieder . 1 Tag nur gebrochen . Das Erbrechen ist danach weniger geworden . Nur Durchfall hatte ich und Übelkeit nach den aufstehen . Wie zb heute früh . Und dann zum Frühstück ( 3 Stunden später ) Brötchen mit Käse , Kaffee und Spritzkuchen gegessen und danach Kaffee ausgebrochen . Dann ging es mir besser . Bis heute Abend Nudeln mit Tomaten Soße gegessen und Glas Cola danach ein wenig ausgebrochen und ging mir wieder besser . Ich denke mal wieder wie immer das schlimmste zb. Magenkrebs oder so etwas . Weiß nicht warum ich gleich immer so schlimm denk. Bedanke mich für Hilfe und Antwort und viele dank


  • Re: Übelkeit und Erbrechen

    Hm, also hatten alle Magen Darm und sind zum Arzt, nur du hast weiter Spitzkuchen gegessen, Kaffee und Cola getrunken und Nudeln mit Tomatensoße vertilgt?
    Da wunderst du dich dass es immer noch nicht so gut geht?
    Wenn der Magen krank ist braucht er Erholung, weniger essen vertreibt Bakterien, nicht mehr Essen.

    Also entweder zum Arzt und/oder, einige Tage Schonkost plus Omeprazol, nimmst du das überhaupt wenn du so Probleme hast?
    Bei deiner Ernährung trotz Magen Darm, wird es auch keine Wunder vollbringen können, bei Reflux muss man sich schon etwas umstellen und das was die Magensäure fördert weglassen, oder zumindest seltener essen/trinken.
    Ohne Eigeninitiative in Sachen Ernährung, Bewegung und Vernunft, bleibt einem das natürlich durchgehend erhalten, ganz besonders nach Infekten bei denen man dennoch alles isst was auf dem Tisch steht und Kaffee ist da auch so eine Sache.

    Jetzt bringt es dir auch nicht viel dass du in Foren nachfragst und dabei an Magenkrebs denkst, da hilft nur eine echte Untersuchung um den Gedanken aus dem Kopf zu bekommen und eben auch der Glaube daran dass der Arzt es weiß, sowie die Bereitschaft verschriebene Medikamente so zu nehmen wie sie empfohlen wurden, sowie die Ernährung möglichst Refluxfreundlich zu gestalten.
    Jemand der einen Reflux hat und dennoch alles was die Säure vermehrt zu sich nimmt, der bleibt selten vom Kotzen und einem Klos im Hals verschont, gerade Nachts schießt die Säure hoch, was den Hals reizt und das Globusgefühl machen kann.

    Am besten mindestens drei Stunden vorm Schlafen gehen nichts mehr essen und säure armes zu dir nehmen, keinen Zucker, kein Kaffee, nichts was den Magen reizt.
    Den Arzt solltest du fragen ob eine Kontrolle des Reflux angesagt ist, man sollte das alle paar Jahre durch eine Spiegelung kontrollieren.

    Kommentar


    • Re: Übelkeit und Erbrechen

      Vielen Dank für deine Antwort . Es ist nicht so einfach sich umzustellen . Das mit den Sodbrennen ist bei mir schon besser geworden. Und ich habe 3 Tage sehr wenig gegessen . Ging halt danach wieder an . Was meinst du kein Zucker ?? Dann kann ich ja garnichts mehr essen in der Hinsicht . Ja das mit solche Sachen durch den Kopf schießen ist nicht steuerbar für mich.

      Kommentar


      • Re: Übelkeit und Erbrechen

        Du musst halt versuchen was du verträgst und wie viel davon, der Raffineriezucker ist der der schlechteste.

        Lass doch einfach mal ein paar Tage Säuren wie Tomaten, Paprika, bestimmtes Obst und Zucker weg, dann probier eins nach dem anderen aus, aber in Maßen und drei Stunden vor dem Schlafen gehen nichts mehr essen.
        Ganz wichtig, Cola durch Wasser oder Tee ersetzen, Kaffee auch möglichst wenig (am besten ohne Zucker und ein bisschen Milch rein), vielleicht morgens und nachmittags einen, aber auch erst mal ein paar Tage drauf verzichten.

        Kommentar



        • Re: Übelkeit und Erbrechen

          Hallo
          danke für deine Antwort . Was für Zucker Alternativen gibts es ? Und ist es möglich das die klasur zu süß ist ? Wasser trink ich sehr viel Kaffee am Tag vielleicht 2 mal . Das Paprika Säure auslöst ist mir neu. Danke für den tip . Aber kann auch trockene Luft im Schlafzimmer zu einen komischen morgen führen ?

          Kommentar

          Lädt...
          X