#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Magenbeschwerden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Magenbeschwerden

    Guten Morgen,

    vor einiger Zeit hatte ich mich hier gemeldet, da ich seit über einem Jahr Probleme mit dem Magen habe.

    Sämtliche Untersuchungen blieben ohne Befund (lediglich ein leichter Zwerchfellbruch wurde bei der Magenspiegelung festgestellt.)

    Mein Arzt riet mir, weiterhin ein Ernährungstagebuch zu schreiben.

    Mir fiel auf, dass ich in der Regel erbrochen hatte bzw. extrem starke Übelkeit verspürte, wenn ich Produkte gegessen hatte, die in irgendeiner Form Milch enthielten. "Molkenprotein" etc. Ich wurde aber 2x negativ auf Laktoseintoleranz getestet und hatte während des Tests (und auch danach) überhaupt keine Beschwerden.

    Es war zum Teil echt so, dass es mir gut ging, ich Appetit hatte, ein Produkt aß und binnen einer halben Stunde schlagartig extreme Übelkeit bekam. Durch die ständigen Übelkeitsattacken und das Erbrechen habe ich einen sehr empfindlichen Magen. Alles was "giftig" ist (Alkohol usw.), geht überhaupt nicht mehr. Lasse ich natürlich alles weg.

    Nun meine Frage: kann es irgendwie sein, dass ich doch auf Milchprodukte (Joghurt-Süßspeisen, einfache Waffeln oder Kekse, Nudeln mit Käsesauce, Schokofrüchte, Schokoriegel, ...) reagiere, obwohl ich definitiv negativ auf Laktose getestet bin?
    Ich habe seit Freitagmittag zum ersten Mal Milchprodukte gestrichen und alles durch Soja- bzw. Mandelmilch etc. ausgetauscht. Ich merke, dass es mir viel besser geht. Morgens habe ich keinen Kloß mehr im Hals, abends keine Übelkeit beim Zubettgehen. Bilde ich mir das dann alles nur ein...?

    Ich danke Ihnen!

    Viele Grüße


  • Re: Magenbeschwerden

    Sie können sehr einfach einen Laktosetest selber machen, trinken Sie 1/2l pure Milch und überprüfen Sie, ob Durchfall (oder Bauchschmerzen) auftreten.
    Wenn ich Ihre Beschreibung der unverträglichken Lebensmittel lese, denke ich aber eher,da evtl. die Zusatzstoffe Ihnen Probleme machen, meiden Sie alle Fertigprodukte und viel Zucker.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar

    Lädt...
    X