#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blähungen, Müdigkeit, Magenprobleme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blähungen, Müdigkeit, Magenprobleme

    Hallo Leute,

    ich bin neu hier und habe eine Frage bezüglich meine Magenprobleme. Es tut mir leid falls ich die Frage an einem falschen Ort stelle.

    Kurze Vorgeschichte:
    Also es hat alles vor 3 Jahren angefangen als ich in Frankreich war, als wir mal als Klasse wieder bei McDonalds was gegessen haben, habe ich bemerkt dass ich Magenprobleme habe. Ich hatte an dem Tag starke Blähungen, Verstopfung und Magenschmerzen.

    Die Wochen darauf waren etwas schlimmer, ich habe mich öfters übergeben, hatte aus dem nichts kommende Magenprobleme, Durchfall und Blähungen.

    Und seit dem sind diese Symptome noch aktuell: Blähungen, Durchfall ähnliche Stuhlgang (mit Gestank), extreme Antriebslosigkeit.

    Ich war schon beim Gastroenterologen, mein Arzt hat mir 40mg Pantoprozol aufgeschrieben, ich sollte es morgens uns Abends nehmen, allerdings musste ich es schnell absetzen weil ich bemerkt habe, dass mich die Tabletten extrem Müde machen.
    Obwohl ich diese vor 4-5 Monaten abgesetzt habe ist die Müdigkeit nach wie vor da und es macht mich fertig.

    Durchgeführte Tests:Alles sauber!

    Was noch durchgeführt wird:
    • Laktose und Fructose-tests, allerdings weiß ich nicht ob ich es hinbekomme, weil es schon beim ersten Mal nicht geklappt hat. Ich schaffe nicht 0,5l Wasser Flüssigkeit so schnell zu trinken.
    Meine Frage ist, worin liegt das jetzt? Ich bin mir eigentlich ziemlich Sicher, dass es weder Laktose noch Fructoseunverträglichkeit ist. Ich bekomme die Blähungen egal was ich esse oder trinke: Brezeln, Käsebrötchen, Croissants, Salat, Marmelade, Butter, Kartoffeln, Eier (sehr schnell bemerkbar), Nudeln mit Tomatensoße (generell bei allen Soßen) und bei alles andere ebenfalls.
    Wichtig: Bei sehr viel Stress, z.B. bei einer Konflikt werden die Magenschmerzen sogar noch extremer.

    Zu mir:
    • 175 cm
    • jetzt 60 KG (ändert sich von Tag zu tag. Meistens zwischen 56-60)
    • Ich laufe täglich sehr viel. Mindestens 5-10 KM
    • Wasser trinke ich jetzt nicht so viel maximal 1 Liter
    • habe keine feste Mahlzeiten, es ist sehr zufällig
    • Schlafe am Tag um die 6-8 Stunden. (seit dem Vorfall mit Pantoprozol gehe ich automatisch um 17 Uhr ins Bett. Ich kann es sehr schwer verhindern, ich muss mich mindestens eine Stunde hinlegen sonst bin ich echt am Ende)
    Ich bin mit meinen Nerven echt am Ende. Ich weiß nicht was ich tun soll. Habe nächsten Monat jetzt Termine für die beiden Tests aber ich weiß nicht was daraus kommt, ich muss mich auf alles andere vorbereiten.

    Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.


  • Re: Blähungen, Müdigkeit, Magenprobleme

    Haben Sie Gewicht abgenommen ?
    Sind Sie weiblich ? Wie alt sind Sie ?
    Meist liegen bei jungen Menschen funktionelle Probleme vor, d.h. der Magendarmtrakt ist empfindlich und reagiert auf viele schwer verdauliche Speisen, insbesondere bei nervlicher Belastung. Daher der Rat: überprüfen Sie 'Ihre Ernährung, essen Sie gnz leicht, frisch, nur ganz wenig Zucker und alle Fertigprodukte vermeiden.
    Bei anhaltenden unklaren Beschwerden und Gewichtsabnahme wäre je nach Alter und Begleitbefunden (Labor etc.) auch eine Magendarmspiegelung zu erwägen, meist ergibt sich dann aber bei solchen Beschwerden kein krankhafter Befund und man deutet das Problem als Reizdarm, also überempfindlichkeit des Darmes.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: Blähungen, Müdigkeit, Magenprobleme

      Also ich bin 21, Männlich und ein ich bin seit 3 Jahren um die 57 KG schwer.

      Das heißt ich soll einfach Süße und schwer verdauliche Sachen vermeiden? Was kann ich noch machen, damit sich das Problem lindert? Habe zum Beispiel heute morgen eine Tablette Pantoprozol genommen und ich hatte den ganzen Tag lang Blähungen im Bauch. Also mit Medikamenten komme ich auch nicht mehr weiter.

      Kommentar


      • Re: Blähungen, Müdigkeit, Magenprobleme

        Versuchen Sie eine Ernährungsumstellung nach meinen Empfehlungen, bei Beschwerden können Sie Carminativum Tropfen o.ä. einnehmen.
        MfG
        Dr. E. S.

        Kommentar


        Lädt...
        X