#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Dauerübelkeit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dauerübelkeit

    Guten Abend

    Falls so eine ähnliche Frage hier schon mal gestellt wurde und ich das nur übersehen habe, dann tut mir das leid!
    Mich beschäftigt das Thema nun schon länger und ich hoffe ganz arg, dass ich hier vielleicht eine Antwort darauf bekomme.
    Am Besten, ich fasse es kurz zusammen:
    Ich (weiblich/16) habe seit 8 Monaten Probleme mit dem Magen. Mir ist total oft übel, ich musste mich aber bisher noch nicht übergeben.
    Ich habe Schmerzen im Oberbauch ( im Magenbereich), diese werden aber durch draufdrücken nicht stärker.
    Die Schmerzen kommen unabhängig vom Essen, ich habe sie auch morgens beim Aufstehen.
    Bei meiner Hausärztin war ich schon mehrmals, die Termine haben mir auch sehr weitergeholfen!
    Ich habe ein Ultraschall, eine Blutprobe und eine Stuhlprobe gemacht, alles war total unauffällig. Über eine Magenspiegelung haben wir auch gesprochen, da kam es aber nicht dazu, weil ich erstmal abwarten wollte, ob es sich durch die Tabletten bessert.
    Mir wurden insgesamt zwei verschiedene Medikamente verschrieben, davon hat mir auch eines geholfen ( Pantoprazol)
    Das habe ich nach 3 Wochen wieder abgesetzt, danach hatte ich einige Wochen keine Beschwerden. Jetzt habe ich (seit 2 Wochen) erneut Bauchweh und Übelkeit. Eigentlich bin ich davon ausgegangen, dass es etwas in Richtung Magenschleimhautentzündung ist. Jetzt mache ich mir aber Sorgen, dass es doch etwas Ernstes ist. Und ich bin auch ratlos, weil ich dieses Thema nicht mehr loswerde und ich mich durch das Bauchweh auch ein bisschen eingeschränkt fühle.
    Ich wäre echt dankbar über eine Antwort oder eine Idee, wie ich weitermachen kann. Vielen Dank!

    Liebe Grüße





  • Re: Dauerübelkeit

    Alles spricht für eine funktionelle Symptomatik, denn alle objektiven Tests sind ja negativ geblieben. Wenn man eine Magenspiegelung bei solchen Beschwerden und in ihren Alter macht, findet man praktisch immer einen Normalbefund Die Beschweren sind eher als funktionell zu deuten, deshalb würde ich dringend raten, auf gute Ernährung zu achten: frisch, leicht, nur ganz wenig Zucker, keine Süssgetränke, kein Fast Food, keinerlei Fertigprodukte (werden oft sehr schlecht vertragen durch zu viele Zusatzstoffe).
    Gegen Übelkeit und Blähbeschwerden empfehle ich Carminativum Tropfen o.ä.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: Dauerübelkeit

      Liebe Frau Dr. Schönenberg,

      Vielen Dank für Ihre schnelle Antwort!
      Ich werde mehr auf meine Ernährung achten und die Medizin besorgen.

      Mit freundlichen Grüßen


      Kommentar

      Lädt...
      X