#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schlimme Übelkeit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schlimme Übelkeit

    Hallo,

    ich habe ein Problem und hoffe, dass hier jemand helfen kann. Das Problem ist eine schlimme Übelkeit die bei mir unregelmäßig Auftritt.

    Die Symptome sind immer die gleichen. Ich bekomme ein Unwohlsein im Magen und einen Druck im Oberbauchbereich. Dieser Druck baut sich immer weiter auf, bis ich mich so unwohl fühle, dass ich erbreche. Dieses Erbrechen hilft allerdings nie. Danach habe ich dieses Unwohlsein die gesamte Nacht. Es tritt auch immer nur Abends auf. Aufjedenfall liege ich dann immer Abends im Bett und fühle mich extrem unwohl und es vergeht nicht. Das passiert nicht jeden Abend, aber vorallem wenn ich weg wahr und etwas getrunken habe. Meine Schlussfolgerung war, dass es bestimmt am Alkohol liegt. Also bin ich mal ohne Alkohol los und zack. Die gleichen Beschwerden wieder. Also der Alk ist es nicht...

    Ich bekomme meinen Magen dann auch nie beruhigt und liege bei diesen Übelkeitsanfällen dann immer bis in die späten Morgenstunden wach. Ich traue mich inzwischen nicht mehr mit Leuten weg zu gehen.

    Ich bin 21 Jahre alt, Männlich und leide nebenbei auch am Asperger-Syndrom.

    Außerdem habe ich mich schon auf Laktose ubd Fruktose testen lassen. Beide negativ.

    PS: ich habe im Alltag das Problem, dass ich immer einen leichten Magenschmerz habe und sehr oft furzen muss.

    PPS: ich hatte auch schon einen Magenspiegelung ohne Auffälligkeiten.


  • Re: Schlimme Übelkeit

    Hallo,ich würde mal versuchen einviertel liter silberwasser 10ppm-20ppm trinken bis es besser wird 1mal in der Woche oder wie man will. und was auch gut ist jeden Tag etwas Honig auf Kräuterkässe und Knäckebrot .

    Alles Gute

    Kommentar


    • Re: Schlimme Übelkeit

      Hallo

      geht ihr wenn ihr feiern geht, auch irgendwo schnell was essen? Fastfood, Pizza, Döner, etc... Weil so was kann bei einem gereizten Magen und dazu noch nachts ziemlich Probleme bereiten. Alkohol reizt den Magen auch ziemlich.

      Mir würde noch zu Alkohol einfallen, dass es eine Histaminunverträglichkeit sein könnte. Da verträgt man unter anderen bestimmte alkoholische Getränke, insb. Rotwein, aber auch Käse, Salami oder Sauerkraut beispielsweise schlecht.

      Du könntest mal ein Ernährungstagebuch führen, wo du aufschreibst was du genau isst und trinkst, zu welcher Zeit und ob & wann du dann Beschwerden bekommst.

      Mir hilft bei Magenproblemen immer Fencheltee, Körnerkissen und ggf wenn es schlimm sein sollte Iberogast.

      Alles Gute
      LG July

      Kommentar


      • Re: Schlimme Übelkeit

        Auch mein Rat wäre, zunächst die Ernährung genau zu überprüfen, oft werden Fast Food oder Fertigprodukte mit vielen Zusatz/ Konservierungstoffen extrem schlecht vertragen. Gegen Blähungen und Übelkeit könnten Sie dann im Verlauf Carminativum o.ä. versuchen, das sind Kräutermischungen mit guter Wirksamkeit.
        MfG
        Dr. E. S.

        Kommentar


        Lädt...
        X