#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Mein Magen nervt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mein Magen nervt

    Sehr geehrte Frau Doktor, ich hätte gern Ihre Einschätzung zu meinen Magenproblemen. Ich werde jede Nacht, mal früher, mal etwas später mit starken Hungergefühlen wach. Nach dem Frühstück wird es dann besser. Aber manchmal kommt ein Druck im Oberbauch oder Übelkeit auf, was dann über den ganzen Tag anhält. Außerdem wird mir im Liegen (außer abends, wenn ich zu Bett gehe) spätestens nach einer halben Stunde übel, auch wenn ich vorher keine Probleme hatte. Das alles hält nun schon über ein halbes Jahr an. Ich habe folg. Untersuchungen machen lassen: Großes Blutbild, Sonographie aller inneren Organe, Magen- und Darmspiegelung. Alles ohne Befund. Selbst wochen-lange Ernährung mit Haferschleim, glutenfreier Nahrung, keine Süßigkeiten, nur frische Zubereitung ohne viel Fleisch haben mir nichts gebracht. Woran kann mein Unwohlsein noch liegen? Es nervt, jeden Morgen oder schon nachts mit Magenproblemen wach zu werden. Selbst dann ne Kleinigkeit essen, bringt nur Linderung für maximal 1 Stunde, bevor es wieder anfängt.


  • Re: Mein Magen nervt

    Da alle Untersuchungen keinen gravierenden Befund ergaben, brauchen Sie sich keine großen Sorgen machen, man kann doch wohl von funktionellen Beschwerden ausgehen.
    Versuchen Sie Carminativum Tropfen, wenn Krämpfe oder Blähungen im Vordergrund stehen oder Simeticon bei verstärkter Darmgasblähung. Bei der Ernährung ist wichtig, zuckerarm und frisch zu essen und alle Fertigprodukte strikt zu meiden, weil die Zusatzstoffe oft Magendarmprobleme auslösen.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar

    Lädt...
    X