#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Helicobacter: Dosierung Säureblocker

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Helicobacter: Dosierung Säureblocker

    Hallo,

    ich habe Helicobacter und bereits drei Antibiotika-Therapien hinter mir, die leider erfolglos waren.

    Nun soll ich eine Therapie mit Pylera (10 Tage) machen. Zur Sicherheit (ist immerhin die vierte Therapie) habe ich mir eine Zweitmeinung eingeholt. Auch dieser Arzt hat Pylera empfohlen. Allerdings hat der eine Arzt als Säureblocker Omeprazol 20 mg 2x täglich empfohlen; der andere Omeprazol 40 mg 2x täglich.

    Welche Dosierung von Omeprazol ist angebracht? Ich will weder zu wenig (da ggf. wirkungslos) noch zu viel (wegen Nebenwirkungen) davon nehmen. Daher weiß ich nicht, was besser ist. In der Apotheke konnte mir niemand helfen.

    Danke!


  • Re: Helicobacter: Dosierung Säureblocker

    Beides ist möglich, die Standardtherapie ist 2 x 20mg, in Ihren Fall ist aber die Antibiotikakombination der wichtigste Teil der Therapie.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar

    Lädt...
    X