#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Angst vor großer Krankheit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Angst vor großer Krankheit

    Guten Abend,
    vielleicht kann ich hier meine Sorgen loswerden!

    Angefangen hat alles vor 3Monaten. Ich musste mich ständig Aufstoßen und dazu gleichzeitig Schluckauf. Das Tritt meistens immer gleichzeitig auf. Nahrung kam zurück bis in den Kehlkopf und konnte es fast wieder ausspeien. Mein Hausarzt gab mir Omeprazol 20mg für 2Wochen. Warum er mir das verschrieb ist mir unbegreiflich, da ich keinerlei Sodbrennen habe.
    Es folgte die Magenspiegelung, kein Befund. Nur paar leichte Entzündungen und der Pförtner schließt nicht 100% aber das ist angeblich nur minimal. Es wurde wieder Omeprazol 20mg für 4Wochen verschrieben diesmal morgens und Abends! Wieder keine Besserung. Ich holte mir nun eine zweite Meinung ein. Dieser Arzt fragte mich ob ich schmerzen habe wenn ich etwas trage. Dann sagte ich ja, wenn ich Treppen steige dann habe ich starkes brennen in der BWS. Joggen usw...ist auch nicht möglich.
    Dann hörte er noch meine Lunge ab und er sagte er hört ein minimales pfeifen.

    Können die Rückenschmerzen oder Lunge der Auslöser für Schluckauf und Aufstoßen sein?

    Ich muss dazu sagen das ich an Hypochondrieleide und sehr große Panik habe das ich Krebshabe. Ich schließe mich zuhause ein und die Außenstehenden leiden drunter. Ich denke 24h am Tag daran das ich tot krank bin. Habe höllische Angst, da die Beschwerden nicht besser werden.

    Bin 34 Jahre alt, 2,00m groß, 130kg schwer und habe noch nie geraucht, aber hin und wieder mal Alkohol getrunken. Ansonsten geht es mir super


  • Re: Angst vor großer Krankheit

    Schluckauf kann sehr wohl psychisch getriggert sein, alle Untersuchungen waren ja ohne krankhaften Befund. Leider ist auch Ihr Übergeweicht sehr ungünstig in einer solchen Beschwerdekonstellation.
    Sie könnten einmal, in Rücksprache mit dem Hausarzt, MCP versuchen, alternativ Carminativum Tropfen.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar

    Lädt...
    X