#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gastritis jetzt Bsd chronisch entzündet ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gastritis jetzt Bsd chronisch entzündet ?

    Guten Tag ich wende mich an sie da ich das Gefühl habe das meine Ärzte einfach nur noch ratlos sind :-( seit 3 jahren habe ich Probleme mit der Verdauung es wurden immer wieder erhöhte Amylase und Lipase werte festgestellt . Fühle mich oft abgeschlagen und schwach dann wieder ganz gut

    14.08.2017 Amylase 88< 100 Lipase 90< 78
    22.12.2017 Amylase 61<100 Lipase 32< 78
    06.08.2018 Amylase 160<100 Lipase 215<78
    09.10.2018 Amylase 167<100 Lipase 349< 78

    während im jahr 2016 eine Gastritis festgestellt wurde (gastroskopie) 07/2017 bei CT (abdomen)MRT(Pankreas) +Koloskopie alles in Ordnung war wurde jetzt bei CT folgendes festgestellt
    Für am Pancreasschwanz verlaufende geringgr. seröse Pancreatitis sprechend minimale Verdickung der linken vorderen Gerotafascie und Lateroconalen Fascie sowie lokal entlang,von sonst glatt konturierten und homogen erscheinenden Pancreascorpus und- schwanz die retroperitionealen Fettschichten stellenweise bis auf minus 30HE von sonstigen minus 100-120He erhöht erscheinen .Sonst kein pathologischer Befund.Divertikel ohne Entzündung am C descendes .nebenbefundlich klaffende Cardia und 2cm breite axiale Hiatushernie Ergebnis: das Ct spricht nur entlang von Pancreasschwanz mit minimaler Dichteanhebung der retroperitonealen peripancreatischen Fettschichten und ebenso nur minimaler Markierung der linken vorderen Gerotafascie
    Habe heute erstmals seit 3 Jahren eine Diagnose bekommen chronische Bauchspeicheldrüsenentzündung .


    bin 38 hatte vor 10jahren eine zeit wo ich so 15Bier die Woche hatte diese zeit ging ca 3jahre aber da hatte ich nie Probleme … Bin eigentlich auch sportlich !

    hin und wieder spucke ich speichel mit Blut aber kommt nicht vom Zahnfleisch

    Könnte ich eventuell kurz und einfach ihre Einschätzung hören ?
    Ich wäre ihnen sehr sehr dankbar !!!
    lg


  • Re: Gastritis jetzt Bsd chronisch entzündet ?

    Die Befunde sind schlüssig für eine milde chronische Pankreatitis, also Entzündung der Bauchspeicheldrüse. Der Verlauf ist meist in Wellen mit Phasen von Wohlbefinden, Rückfälle können aber auftreten.
    Eine medikamentöse Behandlung ist sehr schweirig, wichtig ist , die wichtigste Vorsichtsmassnahme ist Alkohol absolut zu vermeiden - immer.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar

    Lädt...
    X