#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Was bedeutet der Befund?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Was bedeutet der Befund?

    Hallo, ich habe das Ergebnis vom Hydro MRT bekommen und weiß nicht was der Befund/Beurteilung bedeutet! Auffallend langgestreckter und flüssigkeit gefüllter Magen. Und etwas knotige verdickte nebennieren beidseits! Ich gabe nun Grösse angst das ich etwas schlimmes haben könnte!! Woher kommt sowas? Verknotete nebennieren? Und ein auffallend langgestreckter mit flüssigkeit gefüllter magen?? Ich hoffe man k an mir hier weiter helfen.
    LG mimiari


  • Re: Was bedeutet der Befund?

    Der langgestreckte Magen kann wohl als Normavariante gesehen werden, so etwas sieht man auch bei der Endoskopie oder früher bei konventionellen Röntgenuntersuchungen des Magens.
    Die knotigen Nebennieren könnten auf eine sogenannte noduläre Hyperplasie hinweisen, dann wären Hormon- und Blutdrucktests sinnvoll. Sprechen Sie mit Ihren Hausarzt !
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: Was bedeutet der Befund?

      Hallo, kann es sein, das diese Knoten von selbst wieder verschwinden? Und kann es sein das es vom Budenofalk kommt, das ich ein Jahr lang nehmen musste, ich habe morbus crohn! Puri netohl...ein immunsuppressiva nehme ich auch. Lg

      Kommentar


      • Re: Was bedeutet der Befund?

        Knotige Nebennieren stehen nicht in Zusammenhang mit der genannten Medikamenteneinnahme.
        Fragen Sei Ihren Hausarzt der ja alle Befunde kennt, ob weitere Untersuchungen notwendig sind.
        MfG
        Dr. E. S.

        Kommentar



        • Re: Was bedeutet der Befund?

          Danke! Mein gastroenterologe sagte nur kurz am telefon, dass wäre nichts schlimmes und kann auch von allein wieder verschwinden! Das war's...

          Kommentar

          Lädt...
          X