#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Probleme mit dem Magen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Probleme mit dem Magen

    Hallo ,

    ich habe seit Monaten immer mal wieder Magenschmerzen. Im Moment ist es besonders schlimm. Ich habe egal was ich esse ein Druckgefühl im Oberbauch, Brennen in der Magengegend, ständiges Aufstoßen sowie ständige Blähungen. Mein Hausarzt hat mir Blut abgenommen , und einen Ultraschall gemacht von den Organen die mal schallen kann. Alles ohne Befund. Habe nun eine Überweisung zur Magenspiegelung und Pantoprazol bekommen . Diese helfen zum großen Teil. Meine große Angst hingegen ist dass ich Krebs habe . Würden diese Symptome passen oder würde man anhand der Blutwerte Krebs erkennen ?
    Zu mir: ich bin 28 Jahre alt habe kein Übergewicht und ernähre mich gesund

    es wäre super wenn mich jemand beruhigen könnte


  • Re: Probleme mit dem Magen

    Warten Sie SEHR ENTSPANNT auf die Magenspiegelung, meist findet man bei jungen Menschen gar keine Befund.....
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: Probleme mit dem Magen

      Hallo Frau Dr. Schönenberg,

      was kann ich denn bis dahin gegen diese ständigen Blähungen tun?

      Hätte man anhand der Blutwerte gesehen wenn es etwas schlimmes wie Krebs etc wäre?

      Kommentar


      • Re: Probleme mit dem Magen

        Krebs ist in Ihrem Alter kein realistisches Thema, seien Sie ganz entspannt. Gegen Blähungen und Krämpfe können Sie Carminativum Tropfen oder Carmenthin versuchen.
        MfG
        Dr. E. S.

        Kommentar



        • Re: Probleme mit dem Magen

          Hallo Frau Dr Schönenberg,

          vielen Dank nochmal für Ihre Hilfe. Magenspiegelung ergab eine simple Schleimhautentzündung die ich nun weiterhin mit Pantoprazol behandle.

          Nun habe ich aber den 2. Tag in Folge dunkle schleimige Blutauflagerung auf dem Stuhlgang. Kann dies auch von der Entzündung kommen ? Habe am Freitag einen Termin beim Arzt und bin nun schon etwas verunsichert

          Kommentar

          Lädt...
          X