#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Oberbauch-/Rippenschmerzen und Halsschmerzen seid Monaten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Oberbauch-/Rippenschmerzen und Halsschmerzen seid Monaten

    Hallo zusammen,
    Ich habe folgendes Problem: Vor über zwei Monaten haben meine Halsschmerzen begonnen, da ich erst ein paar Wochen davor Grippe hatte, dachte ich es liege immer noch daran. Halsschmerzen sind nicht weggegangen, also wurde ich zum HNO geschickt, der mir Antibiotika verschrieb. Das Antibiotika brachte nichts, kurz nach Ende der Einnahme bekam ich schlimme Schmerzen im oberen Bauch bzw Rippenbereich, besonders im Bereich des Schwertfortsatzes. Nun war ich beim Arzt und der meinte ich leide unter der Refluxkrankheit, daher die Brust- und Halsschmerzen. Habe das Mittel zwei Wochen genommen und etwas weniger Halsschmerzen gehabt, aber keine großartige Besserung. Danach haben wir Schmerzmittel probiert, die nur kurz angeschlagen haben und bei der Magenspiegelung kam auch nichts raus. Schmerzen werden allgemein im liegen und beim Sport schlimmer. Seid kurzem schläft jetzt auch vermehrt mein Arm bzw mein Bein ein und ich habe weitere körperliche Beschwerden wie Schmerzen in den Unterarmen bzw im Bereich der Wadden, kann aber natürlich auch zusammenhangslos sein. So langsam weiß ich nicht weiter. Hatte jemand je etwas in der Art also auch unabhängig von den neuen Beschwerden sondern nur die im Oberbauch/untere Rippen und die im Hals?
    Ich bin für jede kleine Idee dankbar!


  • Re: Oberbauch-/Rippenschmerzen und Halsschmerzen seid Monaten

    Wenn wirkliche Refluxbeschwerden vorliegen, bessern sich diese fast immer nach der Einnahme von Säureblockern. Wichtig ist die richtige Dosis und auch, Allgemeinmassnahmen zu beachten. Oft wird der Säurereflux schlimmer im Liegen oder nach bestimmten Reizstoffen wie Säure, süßen oder fetten Speisen.
    Wenn alle diese Überlegungen nicht weiterhelfen, rate ich noch einmal zu einer gründlichen internistischen Untersuchung.
    MfG
    Dr.E.S.

    Kommentar

    Lädt...
    X