#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Magen Schmerzen und Dauerdurchfall

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Magen Schmerzen und Dauerdurchfall

    Guten Tag,

    ich bin 34 Jahre alt (1,78cm ,72 kg) und habe seit ca. einem halben Jahr dauerhaft Durchfall und hellen Stuhlgang. Mein Leben lang schlägt sich Stress schon auf meinen Magen-Darm-Trakt. Seit einigen Wochen kommt nun teils enormer Schwindel +
    Tinnitus und dauerhafte Ermüdung dazu. Seitdem nun auch Herzrhythmusstörungen (war bereits beim Kardiologen, Herz ist ok.) hinzukommen und ich bald Vater werde, mache ich mir um meine Gesundheit große Sorgen.
    Habe Anfang November (hätte ich gern viel früher) eine Magen-Darm-Spiegelung und mein Blut wird groß untersucht. Das kleine Blutbild war o.k.
    Ich vermute evtl. mit dem Durchfall einhergehenden Eisenmangel (-> Stimmungsschwankungen, Schwindel, Schwächegefühl).
    Vor allem das Herzstolpern, der Schwindel und die dauerhafte Diarrhö setzen mir zunehmend zu. Was könnte dies alles sein und an wen kann ich mich wenden?

    Liebe Grüße,
    Sebastian


  • Re: Magen Schmerzen und Dauerdurchfall

    Sinnvoll ist eine internistische Grunduntersuchung mit körperlicher Untersuchung, Bluttests, Ultraschall und einer Darmspiegelung. Durchfall entsteht nicht durch Eisenmangel oder umgekehrt, Eisenmangel ist auch bei jungen Männern eher selten.
    Überprüfen Sie auch Ihre Ernährung, essen Sie leicht, frisch, zuckerarm und meiden Sie alle Fertigprodukte.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: Magen Schmerzen und Dauerdurchfall

      Mein großer Bluttest und Probe des Stuhlgangs ergab, dass ich immens weniges Diaminoxidase (DAO) habe.
      Dieses Enzym wird hauptsächlich in der Darmflora gebildet. Da meine jedoch komplett kaputt ist, habe ich fast keine dieser Enzyme. Die Folge ist für mich gravierend: ich habe zuviel Histamin im Blut. Viel zu viel. Dies wiederum setzt Adrenalin frei -> Herstolpern, Kreislaufstörungen und Ohrensausen. Bei mir geht es soweit, dass ich sogar eine Art Angststörung (wegen der Herzrasens und HRS) entwickelte und kaum schlafen könnte nachts. Man hat das Gefühl der Körper explodiert.

      Mein Tipp an alle, die unter ähnlichen körperlichen Symptomen (Extrasystolen, Herzrasen, Schwindel, Durchfall etc.) leiden: unbedingt mal den Stuhl und das Vollblut auf DAO bzw. Histaminunvertäglichkeit testen lassen. Kostet zwar, aber es lohnt sich! Ich habe meine Diagnose und muss jetzt erstmal damit umgehen bzw. mein Leben zunächst umstellen.

      Liebe Grüße, Basti

      Kommentar

      Lädt...
      X