#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Starke Magenschmerzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Starke Magenschmerzen

    Hallo alle zusammen,

    um es kurz zu halten:
    Ich habe mal wieder Magenprobleme, bedeutet ich habe sehr starke Magenschmerzen, ab und an Blähungen und Verdauungsprobleme. Außerdem habe ich manchmal Sodbrennen.

    Ich war vor ca. 5-6 Monten deswegen in der Kinder und Jugendklinik um ein Atemtest zu machen (Weil ich vor ca. 2 Jahren eine Magenschleimhautentzündung hatte), der hat leider nichts ergeben.
    Ist dennoch eine Gastritis möglich oder kann ich mich schlimmeres gefasst machen?

    Ich habe diesbezüglich Angst, dass es Magenkrebs sein könnte.
    Ich habe am Montag ein Termin mit der Ärztin in der Klinik für weitere Maßnahmen.

    Ich hoffe Ihr/Sie können mir weiterhelfen..

    MfG


  • Re: Starke Magenschmerzen

    Sie scheinen ja noch sehr jung zu sein ! Solche Oberbauchbeschwerden sind fast immer funktioneller Natur, d.h. man kann einen Reizmagen vermuten. Essen Sie ganz leicht, frisch, Zuckerarm und ohne Fertigprodukte in der Nahrung. Gegen Blähungen und Krämpfe können Sie Carminativum Tropfen oder Carmenthin versuchen.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: Starke Magenschmerzen

      Sie scheinen ja noch sehr jung zu sein ! Solche Oberbauchbeschwerden sind fast immer funktioneller Natur, d.h. man kann einen Reizmagen vermuten. Essen Sie ganz leicht, frisch, Zuckerarm und ohne Fertigprodukte in der Nahrung. Gegen Blähungen und Krämpfe können Sie Carminativum Tropfen oder Carmenthin versuchen.
      MfG
      Dr. E. S.
      Hallo Frau Dr. Schönenberg,

      ich hatte am Montag ja den Termin in der Klinik.
      Sie hat mir 5 Packungen Macrogol HEXAL verschrieben und mir Blut abgenommen.
      Ich muss noch in den nächsten Tagen zwei Stuhlproben einreichen.
      (Werde diese wahrscheinlich nächste Woche Montag machen)

      MfG

      Kommentar

      Lädt...
      X