#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Erschlaffter rechter Dickdarm

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Erschlaffter rechter Dickdarm

    Hallo,

    nach 1 1/2 Jahren hat der 4te Gastroenterologe herausbekommen, dass mein rechter Dickdarmabschnitt erschlafft ist bzw. nicht ausreichend mehr funktioniert. Er hat keine Kraft und transportiert kein Essen mehr von selbst und auch Abführmittel, außer Bittersalz helfen nicht mehr. Und bittersalz soll ich nicht mehr nehmen, laut meinem Arzt. (Movicol, Laxoberal und Konsorten funktionieren nicht mehr)
    Ich habe über 60 Kg abgenommen (nicht durch eine Diät) und meine Körperfarbe sieht garnicht mehr gut aus. (O-Ton vom Gastroenterologen).
    Er hofft dass mein Darm von sich aus wieder mal funktioniert und ich tue auch alles was ich kann.
    Ich weiss nur nicht mehr wie lange ich das durchhalten kann. Schwindel, Schmerzen, Kreislaufzusammenbrüche, Übelkeit usw.
    Ich habe ihn gefragt wann eine OP gemacht werden kann und er ist der Frage aus dem Weg gewichen.

    Nun meine Frage:
    Was kann ich tuen, damit es mir besser geht ? Ist es möglich eine Darm OP machen zu lassen oder wartet man immer bis es kurz vor knapp wird =

    Danke



  • Re: Erschlaffter rechter Dickdarm

    Der Verlauf ist ja sehr komplex und kompliziert (60kg Gewichtsabnahme etc.), eine seriöse Beratung kann man ohne Kenntnis aller Vorbefunde nicht machen - Sorry.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar

    Lädt...
    X