#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Angst vor Bauchspeicheldrüsenkrebs

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Angst vor Bauchspeicheldrüsenkrebs

    Hallo, ich habe zur Zeit panische Angst vor Bauchspeicheldrüsenkrebs. Habe seit 4 Tagen mit Magenschmerzen und Verdauungsstörungen zu kämpfen. Außerdem habe ich absolut keinen Appetit und Hunger. Esse ich doch was verschlimmert sich die Situation manchmal. Blutuntersuchungen waren top, keinerlei Entzündungen. Bilirubin, Gamma GT usw auch bestens. Ultraschall auch top. Wenn etwa ein Tumor in der Bauchspeicheldrüse wäre, der solche Argen Probleme machen würde, wäre der doch mit Sicherheit so groß, dass man ihn im Ultraschall sehen würde oder?


  • Re: Angst vor Bauchspeicheldrüsenkrebs

    Alle Tests waren negativ, Sie können sich also entspannen.
    Bauchspeicheldrüsenkrebs ist zum Glück nicht so häufig, betrifft meist ältere Menschen, macht sehr lange keine Symptome. Wenn Symptome auftreten, ist der Tumor aber meist auch sichtbar im Ultraschall oder bei Laborwerten.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: Angst vor Bauchspeicheldrüsenkrebs

      Heute morgen hatte ich nur noch leichten Druck und wieder mehr Appetit. Frühstück ging so halbwegs obwohl mir danach übel wurde. Nach 30min war es besser.

      danach war ich 2 Stunden in den Bergen wandern wo ich doch sehr geschwitzt habe. Wieder unten angekommen schmerzt mein Magen wie verrückt.

      Kann diese Verschlimmerung durch die sportliche Aktivität kommen? Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

      Kommentar


      • Re: Angst vor Bauchspeicheldrüsenkrebs

        Ich bitte Sie bitte noch einmal um Antwort da ich im Urlaub bin und keinen Rat mehr weiß.

        was schätzen Sie woher es kommt wenn Blut und Ultraschall unauffällig sind.

        Im Juli letzten Jahres hatte ich ein MRT Sellink zur Abklärung eines Campylobacters. Da stand auf dem Bericht, das mitabgebildete parenchymatöse Oberbauchorgane unauffällig waren. Hätte man hier eine bösartige Veränderung der Bauchspeicheldrüse oder Galle gesehen?

        Kommentar



        • Re: Angst vor Bauchspeicheldrüsenkrebs

          Dieser MR Befund ist sehr beruhigend, die Organe, also auch die Bauchspeicheldrüse sind normal befundet !!
          MfG
          Dr. E. S.

          Kommentar


          • Re: Angst vor Bauchspeicheldrüsenkrebs

            Guten Abend Frau Dr. Schönenborn,

            vielen lieben Dank für Ihre Antwort. Das beruhigt mich doch sehr. Welche Organe werden denn bei so einem MRT Sellink sichtbar?

            Kommentar

            Lädt...
            X