#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zwölffingerdarmgeschwür

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zwölffingerdarmgeschwür

    Hallo Frau Dr.,

    bei mir wurde ein Zwölffingerdarmgeschwür prognostiziert, nachdem mein Eisen im Blut etwas gering war (78 als wert) mit meinen symptomen oberbauchschmerzen, appetitlosigkeit, gewichtsverlust, Sodbrennen und verdauungsprobleme .
    ich nehme nun ranitidin 300 und patropraxoö 40 mg abwechselnd
    ein Eisen Präparat zusätzlich.
    nun meine Frage was kann ich noch zum damit ich es schnell hinter mir habe?
    meine Beschwerden klingen jedoch nicht ab
    herzlichen dank vorab


  • Re: Zwölffingerdarmgeschwür

    Hier muss unbedingt der Helicobacter Test gemacht werden, wenn er positiv ist, wäre eine Antibiotika Therapie notwendig. Fragen Sie Ihren Hausarzt.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: Zwölffingerdarmgeschwür

      Hallo Frau Dr.,
      herzlichen dank für ihre Antwort, selbst am Sonntag und sogar Muttertag

      Kommentar


      • Re: Zwölffingerdarmgeschwür

        Noch eine Ergänzung, es wurde eine Magenspiegelung gemacht, wäre dort nicht das Bakterium aufgefallen?

        Kommentar



        • Re: Zwölffingerdarmgeschwür

          Fragen Sie besser nach, normalerweise gehört zur Magenspiegelung auch immer eine Probenentnahme zum Helicobaktertest.
          MfG
          Dr.E.S.

          Kommentar


          • Re: Zwölffingerdarmgeschwür

            Hallo Frau Dr.,

            vielen Dank für Ihre Antwort. Kann es den beim Zwölffingerdarmgeschwür zum "Zwicken / ziehen" des Bauchraumes rund um den Bauchnabel und zum "Zwicken / Ziehen" im Unteren Bauchraum kommen?

            Vielen Dank vorab

            Kommentar


            • Re: Zwölffingerdarmgeschwür

              Ja sicher ! Aus der Lokalisation der Beschwerden kann man nicht immer eine sichere Zuordnung vornehmen, da Schmerzen, Krämpfe im Bauch oft fortgeleitet werden. So kann man z.B. Magen - und Gallenbeschwerden klinisch manchmal schwer unterscheiden.
              MfG
              Dr. E. S.

              Kommentar



              • Re: Zwölffingerdarmgeschwür

                Guten Morgen Frau Dr.,

                herzlichen Dank für Ihre Email

                Wenn ich noch eine letzte Frage stellen darf? Kann man durch ein Zwölffingerdarmgeschwür auch ständig ein unangenehmen Geschmack haben? Also auf Nüchternem Magen. Und dabei das Gefühl haben das man sich erbrechen muss ohne dies jedoch zu tun?

                Vielen Dank

                Kommentar


                • Re: Zwölffingerdarmgeschwür

                  Diese Symptome sind möglich.
                  MfG
                  Dr. E. S.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X