#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Magen beschwerden, Deppression, Panikattacken

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Magen beschwerden, Deppression, Panikattacken

    Hallo,
    Ich leide seit einem Jahr an Panikattacken bin auch in Therapie allerdings leidet mein Magen sehr. Sobald ich eine schlechte Phase habe leide ich unter Starker Übelkeit, Durchfall, extreme Magenkrämpfe,Blähbauch und Magenbrennen, es ist immer etwas anderes. Ich war auch schon oft beim Arzt allerdings kann mir niemand helfen. Jetzt ist es so das ich seit Januar 13 kg verloren habe.
    Kurz zu meiner Person ich bin W 24 hatte Anfang Januar 86kg und heute73 kg. Ich weiß das ich vorher stark übergewichtig war und es auch noch bin. Ich muss ehrlich sagen das es für mich der einzigste prositive neben Effekt ist, dass die Kilos von alleine verschwinden. Allerdings frage ich mich ob es nicht zu viel ist trotz der starken Magen- Darm beschweren.
    Vielleicht hat jemand sogar einen Tip wie ich meinen Magen etwas beruhigen kann. Da ich von den Ärtzen keine Hilfe bekomme.


  • Re: Magen beschwerden, Deppression, Panikattacken

    Hallo Angsthase,
    das kenne ich seht gut die Symptome die du beschreibst .
    Leider ist es bei mir noch gravierender.
    Ich dachte seit letztes jahr August ( plötzlicher und vermeidbare Tod meiner Mutter ) dass alles nur physisch bei mir ist.

    Nach verdrängungsmodus sowie schutzmodus der Seele kamen plötzlich auftretende Dinge wie z.B.
    kopfstechen
    kopfdruck
    Schwindel
    augenflimmern
    verschwommen sehen
    völlig neben sich stehend
    schluckbeschwerden
    atembeschwerden
    hautjucken zum verrückt werden
    herzstechen
    druck in brust
    oberbauchschmerzen

    nun..... Seit Neujahr plötzlich auftretende Darmbeschwerden :

    zunächst viel von allem.
    Verstopfung
    Durchfall
    Blähungen
    Übelkeit
    dann monatlich bis vor einer Woche alles stetig weniger.
    Bis ich über Ostern diesen Jahres 4 Tage lang Stuhlverhalt und windverhalt hatte.
    notarzt! Krankenhaus.

    OP Bauchspiegelung!
    Durch Zufall haben die "in mir" entdeckt, dass mein Darm am der Bauchdecke festklebte.
    sogenannte adhäsionen
    ( verwachsungen )
    sie lösten diese und ich war nach 5 tagen postoperativen schmerzen sowie schmerzen durch den Stuhlverhalt welcher gelöst wird durch starke Abführmittel wieder zu Hause.

    Es war das schlimmste was "ch je erfahren musste "chn meinem Leben nicht mehr abführen zu können.
    Die sagten meine Darmtätigkeot war eingeschränkt und es hätte zum Darmverschluss kommen können.

    Nun. ... Zu Hause kann "chnch wieder ausscheiden. Allerdings nicht normal.
    Ich habe den ganzen tag grummeln blubbern pfeifen im Darm und bin nach wie vor völlig verängstigt dass mir etwas passiert.

    Leider hatte "chnchch die ganze zeit über recht mit meinem bauchgefühl dass eben nicht slles psychosomatisch war.

    Ich habe auch extrem abgenommen trotz normaler Ernährung.
    und es steckte tatsächlich etwas dahinter.
    Nun ist es so dass ich stuhlprobe gemacht habe und aktuell auf Ergebnisse warte.

    gehe lieber einmal mehr zum Arzt und lasse dich nicht abschotten mit dieser ansage alles psychosomatisch.
    Denn man kann auch zweierlei. ...
    Völlig traumatisiert, Angststörung durch Tod von Mutter daraus entstandene hypochondrie sowie psychosomatische Erkrankung plus organische Dinge die man NICHT durch die Psyche hervorrufen kann.
    Durch die kaputte Psyche sich den eigenen Darm an die eigene Bauchdecke festkleben geht nicht !

    Ich wünsche Dir alles liebe und hoffe du findest den Grund für deine Symptome.

    Ich werde weiter in Angst meinen Grade extrem ruhigen Alltag mit noch weiteren Ängsten füllen und warte Sud den Beginn meiner ambulanten Rehabilitation bezüglich TraumaTherapie.

    Liebe grüße aus Hannover


    Kommentar


    • Re: Magen beschwerden, Deppression, Panikattacken

      Lassen Sie sich internistisch untersuchen, denn die Gewichtsabnahme ist ja doch bedeutsam.
      MfG
      Dr. E. S.

      Kommentar

      Lädt...
      X