#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen im Bauchbereich breiten sich aus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzen im Bauchbereich breiten sich aus

    Guten Tag,

    ich hoffe mir kann hier im Forum etwas geholfen werden.
    Ich bin 27 Jahre alt, weiblich und leide jetzt akut seit November an Schmerzen hinterm linken unteren Rippenbogen, die eigentlich durchgehend mal stark zu spüren, dann wieder nicht und dann wieder - mittlerweile durchgehend, sind. Das ganze begann auch mit Schwindel und Schwäche, und Fieber, ohne jedoch Erkältungssymptomen.
    Mittlerweile sind die Schmerzen auch bis zur Bauchmitte und auch ab und an rechts zu spüren. Zudem habe ich beschwerden im Unterbauch, wie etwa morgendliches Brennen und stechende Schmerzen, allerdings auch nur ab und zu und dann wieder nicht...

    Beim Gastroenterologen bin ich gewesen, Blutwerte und Stuhlprobe sollen unauffällig gewesen sein, einen Termin zur Magenspiegelung wurde mir damals erst für Ende Mai 2018 gegeben. Den H.Pylori Atemtest hatte ich auch gemacht (März), der negativ ausfiel.Ultraschall war auch unauffällig (Januar)
    Mir ist häufig Übel und mein Stuhl besteht eigentlich immer aus kleinen Kügelchen. Eine Schilddrüsenunterfunktion habe ich, soll aber durch die Tabletten genug eingestellt sein, sodass das ausgeschlossen wird.

    Zudem wäre eventuell erwähnenswert, dass ich seit Ende 2015 , viele Haare verloren habe und auch einige Vitaminmängel hatte (Eisen, B12, Vit.D und andere waren fast im Mangel) damals hatte ich eine Zeit lang starke Schmerzen nach dem Essen, welche aber auch einfach wieder verschwanden.

    Da das mittlerweile sich verteilt hat und durchgehend (zumindest linksseitig) wehtut und ich nicht weiss, ob ich das bis zur Magenspiegelung so aushalte, würde ich gerne wissen, was für Untersuchungen man noch machen könnte und hoffe mir kann hier jemand helfen.

    Sowas wie Sodbrennen habe ich eigentlich nicht, zumindest jetzt nicht, dass es mir so richtig aufgefallen ist.

    Die Situation macht mir echt zu schaffen und ich weiß nicht was ich jetzt dagegen tun kann.

    Vielleicht kommt das ja hier jemandem bekannt vor und ich stoße auf ein paar Tips ob das überhaupt vom Magen kommt oder ich woanders noch schauen soll?

    Vielen Dank schonmal und schöne Grüße

    Ajka


  • Re: Schmerzen im Bauchbereich breiten sich aus

    Achja, anfang 2016 hatte ich auch eine Eisenmangelanämie diagnostiziert bekommen und damals auch eine Entzündung im Vaginalbereich (ob das damit zusammenhängt und eventuelle was verschlepptes ist?!
    Was es genau war, hatte mein Gynäkologe nicht erschlossen und mir damals nur gesagt, dass es ja weg sei und somit erledigt (Nachdem ich Antimykotika, Antibiotika und Virustatika gleichzeitig einnahm).

    Kommentar


    • Re: Schmerzen im Bauchbereich breiten sich aus

      Hier hilft nur eine gute körperliche Untersuchung, Bluttests und Magen- evtl. auch Darmspiegelung, um die Beschwerden besser eingrenzen zu können.
      Überprüfen Sie auch Ihre Ernährung, sinnvoll ist eine leicht frische Mischkost, wenig Zucker, keinerlei Fertigprodukte, viel Ballaststoffe, FODMAP angepasst (bitte passende Nahrungsmittel nachlesen).
      Die Beschreibung des Stuhls lenkt den Verdacht auf die Ernährung, trinken Sie viel, evtl. snd auch Quellmittel wie Flohsamen hilfreich, um die Stuhlkonsistenz zu verbessern.
      MfG
      Dr. E. S.

      Kommentar

      Lädt...
      X