#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wöchentlich unerträgliche Krämpfe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wöchentlich unerträgliche Krämpfe

    Guten Tag, da ich langsam am verzweifeln bin hoffe ich auf eventuellen Rat und Informationen in diesem Forum.
    Ich bin weiblich, 52 Jahre, BMI 19. Keine Allergien und ich ernähre mich bewusst und vorrangig vegetarisch, in letzter Zeit jedoch meide ich außerdem alle reizenden oder schweren Lebensmittel. Seit inzwischen 5 Monaten leide ich (fast pünktlich) einmal wöchentlich an schweren Schmerzen im Bereich über dem Bauchnabel. Der Schmerz steigert sich in Wellen (fast wie bei Wehen) zum Höhepunkt (der kaum auszuhalten ist) krampfend, drückend und brennend, ohne Erhärtung der Bauchdecke, Schweißausbrüche und Herzrasen ( letzteres liegt wohl eher an der Stärke des Schmerzes) und neigt sich ebenfalls in Wellen zum Ende. So ein Anfall dauert ca 15- 20 Minuten, steht in keinem direkten Zusammenhang zu Mahlzeiten oder Tageszeiten. Vor und nach diesen Anfälllen habe ich keine Beschwerden mit Verdauung oder ähnlichem.
    Mein Hausarzt hat alle Blut-Laborwerte geprüft, Tast - und Ultraschalluntersuchungen durchgeführt-ohne jeglichen Befund. Was natürlich eigentlich äußerst erfreulich ist-mir aber nicht weiter hilft um diesen Zustand zu beenden.
    Vor ca 2Jahren hatte ich dieses Problem schon einmal- nach ein paar Wochen war es plötzlich und von alleine vorbei.
    Jetzt aber wird es nach Monaten ein großes Problem, zumal die Stärke der Schmerzen unerträglich ist-obwohl ich nicht zimperlich bin und Schmerz gewöhnt. Ich leide seit meiner Kindheit an den Folgen des Ehlers Danlos Syndrom‘s. Leider schieben Ärzte gerne jedes Problem auf diese Erkrankung sobald sie nicht mehr weiter wissen- und leider haben wenig Ärzte Erfahrungen mit dieser Erbkrankheit.
    Hat vielleicht jemand ähnliche Erfahrungen mit ähnlichen Krampfanfällen gemacht oder hat einen Rat???
    Ich wäre über jede Hilfe sehr dankbar!
    Beste Grüße und Wünsche für alle hier,
    AnSi


  • Re: Wöchentlich unerträgliche Krämpfe

    In diesem Fall würde ich doch eine weiterführende Diagnostik empfehlen mit Magen- und Darmspiegelung sowie auch eine Computertomographie.
    Natürlich ist eine Diagnose aus der Ferne nicht möglich, aber man sollte auch eine Durchblutugsstörung des Darmes mit ausschließen.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar

    Lädt...
    X