#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Magenprobleme seit Magenspiegeleung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Magenprobleme seit Magenspiegeleung

    Hallo,
    ich hatte vor 5 Wochen eine Magenspiegelung, bei der eine leichte Magenschleimhautentzündung festgestellt wurde.
    Vor der Spiegelung hatte ich eigentlich keine Probleme, nur wenn ich morgens Kaffee auf nüchternen Magen getrunken habe, habe ich gemerkt, dass mir das nicht so gut getan hat.
    Seit der Spiegelung habe ich Magenschmerzen, von denen ich auch nachts wach werde. Vom Arzt habe ich jetzt Pantoprazol bekommen, die ich seit gestern 1 morgens 1 h vor dem Frühstück nehme, bisher noch keine Besserung.
    Ich verstehe das nicht, warum ich seit der Magenspiegelung Schmerzen habe und vorher nicht. Ich ernähre mich ganz normal, rauche und trinke nicht, Kaffee und alles Saure lasse ich schon lange weg, weil es die Schmerzen nur noch schlimmmer werden lässt.
    Was kann ich noch machen, damit mein Magen sich wieder erholt?


  • Re: Magenprobleme seit Magenspiegeleung

    Versuchen Sie Carminativa wie Carmenthin, Carminativum Tropfen o.ä.
    Die Beschwerden dürften in einer funktionellen Dyspepsie aufgehen. Auch die Ernährung ist bsonders bedeutsam, meiden Sie zuviel Zucker und alle (auch die versteckten) Fertigprodukte und ernähren Sie sich FODMAP arm.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar

    Lädt...
    X