#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Unklare Beschwerden Leiste auf der rechten Seite

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Unklare Beschwerden Leiste auf der rechten Seite

    Hallo Frau Dr,

    seit ca. einer Woche habe ich immer wieder ein, mal mehr, mal weniger starkes Ziehen in der rechten Leiste, teilweise eher rechts mittig, dann mal wieder weiter rechts ca. am Leistenband entlang. Anfangs hatte ich den Verdacht es hätte eventuell mit meinen sporadischen Reizdarmbeschwerden zu tun, aber dann geht es in der Regel nach 1-2 Tagen wieder weg. Der Zugschmerz ist nicht dauerhaft, ca 5 cm oberhalb und rechtsseitig vom Penis. Wärme scheint zu helfen und nach Stuhlgang wird es ganz kurz besser, aber nicht lange. Auf einer Skala von 1-10 haben die Schmerzen anfangs von 3-4 jetzt auf ca. 5-6 zugenommen. Am Freitag war ich ich (habe auch den Blinddarm in Verdacht) beim Hausarzt. Der fand keinen Druckschmerz und der Ultraschall war auch unverdächtig. Ich bin 40 Jahre alt und habe bis auf Reflux und manchmal leichten Reizdarm keine Vorerkrankung. Ein bisschen habe ich doch die Sorge, wenn man so liest, dass es sich doch um einen verschleppten Blinddarm handelt und der mir bald um die Ohren platzt... Bin etwas ratlos was ich weiter machen kann/soll. LG und Vielen Dank


  • Re: Unklare Beschwerden Leiste auf der rechten Seite

    Wenn die Beschwerden nicht nachlassen, sit noch einmal eine ärztliche Untersuchung notwendig, um eine Entzündung, z.B. des Blinddarmes auszuschließen.
    Manchmal bringt erst die Verlaufskontrolle eindeutigere Erkenntnisse.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar

    Lädt...
    X