#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Vertrage keine Säureblocker

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Vertrage keine Säureblocker

    Seit einer Woche gehts mir schlecht, Verdacht auf Gastritis. Hatte es davor etwas übertrieben mit Schmerzmittel (wegen Migräne), ich war in Lernphase vor Prüfung (also im Stress) und hab mich auch nicht so doll ernährt währenddessen, viel Süßkram. Da kam einiges zusammen.

    Arzt wollte mir Säureblocker verschreiben, aber weder Omeprazol noch Pantozol vertrage ich. Von beidem bekomme ich starke Sehstörungen, damit komm ich nicht klar. Auf keinen Fall will ich sowas nochmal nehmen.

    Nun meine Fragen:

    1. Was kann ich ansonsten tun, außer Schonkost? Hilft Maaloxan bei Gastritis?
    2. Im Moment habe ich starke Magenschmerzen und Kreislaufprobleme, bin aber ganz alleine zuhause die nächsten Tage. Wie kann ich mir selbst helfen?

    Vielen Dank im voraus.


  • Re: Vertrage keine Säureblocker

    Sie könnten Carminativa versuchen, z.B. in Tropfenform oder auch das genannte Medikament.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: Vertrage keine Säureblocker

      Oh, vielen Dank für die schnelle Antwort! Das ist super, wenn es wohl doch noch Alternativen gibt.

      Kommentar

      Lädt...
      X