#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Unklare Schwellung im linken Oberbauch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Unklare Schwellung im linken Oberbauch

    Hallo Leute,

    Also ich habe seit letzter Woche Montag Übelkeit, am Dienstag kam erbrechen und Bauchschmerzen hinzu die sich nicht genau lokalisiert werden konnten.
    Da ich so nicht arbeiten konnte ging ich zum Arzt. Die Erste Diagnose --> Grippalerinfekt / Magendarminfektion.
    Das erbrechen ging zwar wieder weg, jedoch blieb die Übelkeit und das Druckgefühl auf dem Magen. Also ging ich am Donnerstag erneut zum Arzt. Die Bauchschmerzen manifestierten sich im linken Oberbauch.
    Der Arzt hatte den verdacht das möglicherweise Nierensteine oder eine Nierenbeckenentzündung vorliegt, also ging es zum Ulltraschall. (Gallenblase, Leber, Nieren, Blase) o.B. lediglich die Milz war geschwollen. Auch eine Urinprobe war o.B.

    Da es sich nicht um meinen Hausarzt sondern nur um seine Vertrtetunghadelte wurde ich auf Montag vertröstet und sollte dann zur Blutentnahme bei meinem Hausarzt.

    Gesagt getan am Montag bei meinem Hausarzt gewesen, dieser war der Meinung das eine Magenschleimhaut- oder Zwölffingerdarmschleimhaut Entzündung vorliegt.
    Um die Nieren definitiv auszuschließen wurde der Urin erneut untersucht wieder alles o.B.
    Blutentnahme wurde für den nächsten Tag angesetzt ebenso sollte ein Ulltraschall gemacht werden, um zu sehen wie die Milz aussieht.
    Am Montagabend wurden die Schmerzen wesentlich schlimmer zudem hatte ich eine Schwellung li unterhalb der Brust, in höhe der Untersten Rippe. Die schwellung war so groß wie ein Ei, hart und schmerzhaft. Die schmerzen starhlten von linken unteren Rippenbogen über die li Brust und Schulter bist in die Fingerspitzen aus. Um die schmerzen zu dämpfen habe ich Novalgintropfen genommen, diese haben durchaus geholfen auch wenn die schmerzen noch immer da waren. So waren sie nun erträglicher.
    Logischerweise war ich besorgt und nicht weit entfernt in das nächste KH zu fahren, letzten endes entschied ich mich jedoch dagegen und blieb Zuhause.

    Heute Morgen war die Schwellung nicht mehr so groß. Im Bereich des unteren Rippenbogens der linken seite schmerzt es noch immer, auch ist dieser Bereich verhärtet und leicht geschwollen.
    Blut wurde heute morgen abgenommen und ergebnisse bekomme ich morgen. EIn Ulltraschall des Abdomens ergab keine Auffälligkeiten. Auch die Milz die letzten Donnerstag noch vergrößert war, hatte laut aussage meines Arztes eine Normale größe von 11,5 cm.
    Die einzige Auffälligkeit war eine Cyste in der Gebärmutter die jedoch nichts mit der Geschichte zu tun habe, und höchstwahrscheinlich mit der nächen Regelblutung wieder verschwindet.

    Meine Derzeitige Medikation ist Pantoprazol 40mg Morgens und Abends
    und bei Bedarf MCP.

    Die Symptome die immernoch vorliegen sind:
    Übelkeit -> Je nachdem wie ich liege (vor allem Rücken, Bauch oder rechte seite), Im sitzen und auch im Stehen. Auch nachdem ich mal etwas meher gegessen habe ist sie schlimmer.

    Schmerzen-> DIese sind li Oberbauch da wo die schwellung ist, die Schmerzen strahlen rum bis zum Rücken und die Flanke entlang. Bei druck in diesem Bereich verstärken sich die schmerzen.

    Ich glaube nicht das das ganze durch eine Einfache Magenschleimhautentzündung hervorgerufen wird. Bei der Übelkeit ok kann man das ja annehmen, aber die Schmerzen und diese Schwellung lassen sich da meiner Meinung nach nicht mit erklären.

    Habt ihr irgendwelche Ideen?
    Danke schonmal im Voraus

    LG Cokie


  • Re: Unklare Schwellung im linken Oberbauch

    Sie sind ja jetzt mehrfach untesucht, Bluttests, Ultraschall, sicher wurde auch der Bauch abgetastet ohne gravierenden Befund. Somit ist alles doch stark verdächtig auf einen Magendarminfekt, so daß Sie jetzt sicher erst einmal ein paar Tage Geduld brauchen und sich auf strenge Schonkost beschränken.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: Unklare Schwellung im linken Oberbauch

      Moin moin zusammen ich hab vor ein paar Tagen eine kleine Beule auf der linken Seite entdeckt im rippenbogen bereich

      Kommentar


      • Re: Unklare Schwellung im linken Oberbauch

        Lassen Sie sich ärztlich untersuchen und abtasten, Spekulationen aus der Entfernung führen doch nur zu mehr Verunsicherung...
        MfG
        Dr. E. S.

        Kommentar


        Lädt...
        X